Gewichtszunahme durch Spirale (Mirena)

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von grisu123 22.11.10 - 14:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe im April meine Zwillinge geboren und mir Anfang August die Mirena setzen lassen.
Seitdem hab ich einige Kilos zugenommen und die sitzen auch richtig hartnäckig #heul.
Hatte vorher mit der Pille verhütet und hab da fast nix zugenommen.

Hat von euch auch jemand mit der Mirena so zugenommen?

(Achja meine Schwangerschaftskilos hatte ich nach 3 Wochen runter!)

Danke für Antworten.

LG
Jutta

Beitrag von die_elster 23.11.10 - 19:39 Uhr

Hallo Jutta,
ja ich habe durch die Mirena auch gut zugenommen.:-[
Kaum war sie drausen und mein Zyklus hat sich wieder normalisier (Hormone raus aus dem Körper) da purzelten auch die Pfunde.#huepf
Bei einer Bekannten von mir war das auch so.
Hat erst wieder abgenommen als das Ding drausen war.

Lg Heike+Pocke(ET-31)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von grisu123 23.11.10 - 22:05 Uhr

na toll, das sind ja mal tolle nachrichten. #heul

Die soll eigentlich schon noch ne Zeit drin bleiben.
Na mal schaun

Beitrag von dazz 25.11.10 - 20:04 Uhr

Die Mirena war fuer mich die einzigst richtige Verhuetung. Bin immernoch begeistert.

Hatte nicht zugenommen, keinerlei Stimmungsschwankungen, keinen Einnahmestress, nach einigen Monaten keine Mens mehr - also ich kann sie uneingeschraenkt empfehlen

LG
dazz