Hallo...wer kann helfen...brauche Rat...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von qwer12 22.11.10 - 14:20 Uhr

Hi...mein Kleiner Niklas wird im Juni vier Jahre alt...
er wünscht sich zu Weihnachten ein Flugzeug,Polizeiauto und einen Bagger...jetzt hat er das große Set von Lego Duplo...die Eisenbahn...da wollt ich jetzt noch Flugzeug,Polizeiauto und Bagger dazukaufen...es ist aber von 3-5 Jahre...da hab ich noch die Sachen von Playmobil gesehen...das ist von 4-12 Jahre...wir haben auch schon Sachen von Playmobile, da ich auch noch eine Tochter (7 Jahre) habe und sie hat schon den Bauernhof,das Forsthaus und den Spielplatz von Playmobile...sie wünscht sich auch jetzt noch das neue Wohnhaus...also jetzt noch mal meine Frage an Euch...ist Playmobile schon was für meinen Kleinen oder doch noch lieber Lego Duplo...wir sind ja voll begeisterte Playmobilefans...aber die Lego Duplo Sachen sind auch toll...bitte helft mir...was soll ich machen?
Danke schon mal im voraus...LG Ines :o)

Beitrag von jujo79 22.11.10 - 14:54 Uhr

Hallo!
Vom Alter her würde es sicher mit Playmobil schon gehen, aber die Frage ist, ob dein Sohn auch so ein Playmobiltyp ist oder doch eher der Lego-Typ. Unser Sohn bekam letztes Jahr das Playmobil-Flugzeug geschenkt, da war er 3 1/2, aber soooo sehr wurde damit nicht gespielt. Er ist eindeutig mehr der Bau-Typ und liebt sein Duplo. Dieses Jahr bekommt er die erste Grundausstattung von den kleinen Legosteinen.
Grüße JUJO

Beitrag von ballroomy 22.11.10 - 19:04 Uhr

ich mag Lego lieber als Playmobil.
Evt. kannst Du ihm schon kleines Lego kaufen? Das ist ab 5, glaube ich. Aber selbst mein Sohn mit knapp 2,5 Jahren findet das schon spannend, obwohl er damit noch nicht bauen kann.
Aber mit 4?

Viele Grüße
ballroomy