Sehr trockene haut

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wendy82 22.11.10 - 14:33 Uhr

An alle kann Mir jemand HELFEN!!!

Habe sehr sehr Trockene haut vor allem am Bauch und Brust, Habe alles Probiert von bebe bis Ringelblumensalbe unter anderem Kamille. war auch schon beim HA er hat mir salbe mit gegeben die sogar bei Neuroderm..... helfen soll. Aber leider auch nicht. #schmoll
Jetzt fängt es auch am Hof meiner Brustwarzen an.
Hoffentlich kann mir jemand einen guten tipp geben. Oder muss ich damit leben bis mein #baby auf der Welt ist??

Danke für die Anworten und sorry fürs #heul

LG 22SSW#herzlich

Beitrag von kleinerracker76 22.11.10 - 14:35 Uhr

Ich habe mir Melkfett bei DM geholt. Das hilft ganz gut.

Habe auch mit trockener Haut zu kämpfen.

Schon probiert?

LG

Beitrag von shivalu 22.11.10 - 14:40 Uhr

nach dem Duschen noch auf die feuchte Haut babyöl auftragen und einmassieren.
Aber ob das bei sooo trockener Haut hilft, ka :/

Beitrag von krebs83 22.11.10 - 14:42 Uhr

Kämpfe auch im Moment mit trockener Haut, vor allem an den Händen, Armen und Beinen und verwende Cremes mit Aloevera, die helfen recht gut vor allem gegen den schlimmen Juckreiz...

LG Krebs83 mit #ei 19.SSW

Beitrag von wendy82 22.11.10 - 14:48 Uhr

#danke für eure antworten, ich werde alles ausprobieren.
Es ist wirklich sehr schwer etwas zu finden was hilft. Ich möchte ja kein Wunder mir würde es schon reichen wenn es etwas gelindert werden würde. Meine haut pellt auch so fürchterlich :-[

Aber Danke an alle #liebdrueck

Beitrag von cherry2009 22.11.10 - 14:48 Uhr

Hallo,

ich nutz grade für meine trockenen Hände Linola Fett. Das einzige was mir hilft...

Viele Grüße!

Beitrag von julis8 22.11.10 - 15:00 Uhr

kakaobutter. Gibst in kleinen Döschen bei DM

Beitrag von fjfjf 22.11.10 - 15:04 Uhr

Hallo,

also ich habe mir eine Creme zusammengemischt. Ich bin Kosmetikbearterin und mit dieser Creme fahre ich sehr gut diese habe ich ach schon einer anderen Kundin verkauft die auch Schwanger ist.
Für die ganz trockenen Stellen würde ich dir Aprikosenöl emfpehlen. Der unterschied zwischen Aprikosenöl und Melkfett ist, dass das Aprikosenöl besser in die Haut einziehen kann und auch erheblich besser richt als Melkfett.
Falls Du mehr Infos haben möchtest einfach per VK melden.

LG

Beitrag von wendy82 22.11.10 - 15:27 Uhr

Danke, bin froh wenn ich so zahl reiche tipp`s bekomme. Ich dachte nur Ringelblumensalbe und Melkfett wären das selbe? Denn das hab ich auch schon ausprobiert. Und öl da fängt die haut an extrem zu Jucken. Also werd ich das mit Linola versuchen. Und das mit dem Aprikosenöl;-) obwohl auch öl drin ist. Muss ja mal was werden und falls das auch nicht helfen sollte schau ich noch mal bei meinem Haut Arzt vorbei.

Danke an alle #winke

Beitrag von libretto79 22.11.10 - 15:37 Uhr

Ich habe auch sehr trockene juckende Haut (im Winter). Ich benutze die Produkte von dermascence aus der Apotheke

http://www.dermasence.de/shop/index.php/cat/c19559_Koerperpflege.html

Diese Produkte und sind mit Urea und ohne Duftstoffe und
ich habe meine trockene Haut damit in den Griff bekommen.
Hatte mir mal ein Hautarzt empfohlen.

Wenn ich nur nicht so faul wäre mich regelmäßig damit einzuschmieren...

Und im Gesicht habe ich viel zu fettige Haut! Gemein!

Beitrag von wendy82 22.11.10 - 15:47 Uhr

Danke für dein Tipp, ja im Gesicht hab ich auch fettige Haut aber ich muss dir gestehen lieber im Gesicht zu fettig und am Rest des Körpers zu trocken als im Gesicht und dann noch pellen uii wäre doch schlimm, ist so schon eine Quälerei. Werde alles was man Mir geraten hat aus Probieren hab ja noch 18 Wochen bis mein Baby da zur Welt kommt spätestens dann wird es meiner haut besser gehen hoffe ich.
#winke