Sterne aus Transparentpapier?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von mimimaus2006 22.11.10 - 14:55 Uhr

Hallo, #winke

habe gestern ein Haus gesehen und die hatten wunderschöne Sterne und Schneeflocken aus Transparentpapier an die Scheiben geklebt. Sah wunderschön aus. #freu

Wir haben sonst immer welche aus Tonpapier.Vor allem bei Tageslicht waren die von innen nicht so schön. :-(

Habt Ihr irgendwelche Bastelideen#schein - irgendwie find ich nirgendwo was. Auch Häuser aus Transparentpapier würden uns gefallen.

LG, Annette

#paket

Beitrag von 24hmama 22.11.10 - 15:04 Uhr

http://www.wunderbare-enkel.de/weihnachten-basteln/1388/hauser-aus-transparentpapier

sowas vielleicht??;-)

Beitrag von nilchen 22.11.10 - 16:18 Uhr

Hallo Annette,

schau mal diese hier habe ich auch schon gemacht. Sehen sehr schön aus im Fenster. Ist aber viel Arbeit.

http://www.creadoo.com/artikel.php?id=28629

Liebe Grüsse

Beitrag von angillina 24.11.10 - 04:35 Uhr

Hallöchen.

Also ich habe oft mit meiner Nichte die Aurelio-Sterne gebastelt. Papier (auch transparent) und die Anleitung findest du in den Bastelläden oder schau mal hier:
http://stephanie-meschke.de.tl/3D-Stern.htm

Dann gibt es noch die Venezia-Sterne. Die sind etwas schwieriger. Jedoch finde ich diese schöner. Ich habe einen gebastelt aus Transparentpapier mit Flocken drauf. Dann habe ich noch eine kleine Lichterkette drin versteckt und den Stern aufgehängt. Sieht echt schön aus. DIe Anleitung findest du aber auch meist nur in den Bastelgeschäften.

Dann habe ich letztens in einer Zeitschrift gefunden, wie man wunderschöne Schneeflocken bastelt. Das war voll einfach und ging total schnell. Auf der Seite wird es beschrieben. Die Flocken kannst du in fast jeder Größe und jeder Farbe basteln. Doch je kleiner, desto mehr Geduld brauchst du.
http://blog.heides-welt.de/?p=86

Viel Spaß beim Basteln...
LG
#winke