Klebestreifen entfernen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sunnie 22.11.10 - 15:17 Uhr

Hallo,

ich möchte Weihnachten eine Lichterkette ans Fenster kleben, mit Klebeband.
Aus Erfahrung weiß ich, das meistens beim Entfernen Klebereste bleiben. Wie kann ich diese wieder entfernen?
Das selbe Problem habe ich bei den Gardinenklebehaken.

lieben Dank,
lg sunnie

Beitrag von darkblue81 22.11.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

willst du die Lichterkette an die Scheibe selbst kleben oder an den Rahmen?

Wenn an die Scheibe: Entweder Waschbenzin oder Nagellackentferner

Wenn an den Rahmen: Versuch es mal mit Speiseöl.

LG

Beitrag von fensterputzer 22.11.10 - 15:37 Uhr

oder Spiritus oder Nitroverdünner ( aber nur!! auf der Scheibe.

Beitrag von sunnie 22.11.10 - 16:41 Uhr

ich wollte es auf den Rahmen kleben,

lg sunnie

Beitrag von fensterputzer 22.11.10 - 16:49 Uhr

dann Speiseöl oder noch Essig oder Shampoo

Beitrag von kolibri1202 23.11.10 - 11:26 Uhr

Befestige die Lichterkette doch mit Pattafix (wird das so geschrieben #kratz), das müsste rückstandslos zu entfernen sein.

LG Kolibri