Hab da mal ne blöde Frage....: Apfelsaft portionsweise einfrieren?

Hallöchen #winke

Ich hab da mal ne (blöde) Frage.....
Kann man diesen Babyapfelsaft Portionsweise z.B. in Eiswürfelbehältern einfrieren und dann nach Bedarf auftauen?

Denn unser kleiner Mann (Do 5 Monate) soll laut Kiä etwas zusätzlich trinken, da er etwas verschleimt ist (damit sich der Schleim verflüssigt und besser abzuhusten ist). Biete ihm immer Wasser pur an (Tee mag er nicht), das trinkt er mit wenig Begeisterung - aber eben nur gaaaaaanz wenig. Wenn ich ihm auf 100ml Wasser 20ml Saft zugebe, trinkt er besser, nur kann man die Flasche nur 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Bis dahin ist die aber lang nicht leer, da ich ja nur wenig brauche.....
Da dachte ich, ob man den Saft eben einfrieren kann (wie auch beim Beikoststart mit dem Brei) und dann nach Bedarf ins Wasser geben kann????? Geht das????
Ich meine, man kann es ja auch als eine Art Wassereis einfrieren.....
Was meint ihr?????? #gruebel
(Das Wasser pur besser ist, ist mir klar ;-) geht jetzt erstmal um die Erkältungszeit)

#dankeschööööööööööön, Reamaus mit Milan #verliebt

1

Klar kannst du den Saft einfrieren. Am Besten in so nem Eiswürfelbehälter.

2

Ich würde da diese Eiswürfel-Beutel nehmen. Darin hab ich auch literweise Muttermilch eingefroren, kann man dann prima portionieren.

LG
Susanne

3

Hallo,

von Kinella gibt es kleine Flaschen, damit könntest Du besser hinkommen.

VG Geli