Ablauf KiWu-Klinik

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von teddypuck 22.11.10 - 15:29 Uhr

hallo allerseits,
nach erfolglosen 16 üz. haben wir nun eine überweisung in die KiWu bekommen und uns für gelsenkirchen entschieden.
kann mir jemand sagen, ob es einen üblichen ablauf von untersuchungen dort geben wird?
meine blutwerte sind allesamt in ordnung laut FA, super spermiogramm bei meinem mann. ich habe eigentlich keine auffälligkeiten (extreme schmerzen, veränderten körper seit absetzen der pille o.ä.)
was mir halt nur auffällt (wobei ich nicht weiß, ob das einbildung ist) sind "beschwerden" zwischen eisprung und periode (ziehen und drücken im unterbauch, leistengegend und manchmal rücken), die abrupt mit der mens vorbei sind. schmerzen sind das nicht, ich merke es halt.
habe einen mehr oder weniger regelmäßigen zyklus von 23-27 tagen (überwiegend 25 tage, hin und wieder ein paar ausreißer) und benutze seit april persona, welches mir immer einen eisprung angezeigt hat.
uiuiui, termin ist anfang dezember- bin schon echt aufgeregt.
vielen dank schon mal für alle kommenden antworten!!!:-)

Beitrag von lalelu2010 22.11.10 - 15:41 Uhr

Hej!

Ich glaube da fragst du mal besser im "Fortgeschrittener Kinderwunsch"-Forum. Die kennen sich damit besser aus und können dir da bestimmt genaueres erzählen.

Liebe Grüße & viel Erfolg! #klee

Beitrag von sweet2810 22.11.10 - 15:49 Uhr

Hallo,
Also ich war dieses jahr in der Kiwu klinik in pasing. BEim ersten termin wurde ich gefragt wie lang mein zyklus dauert, ob es irgendwelche schweren krankheiten in der familie gibt/gab, Ob es in der familie Mehrlingsschwangerschaften gibt/gab, Fehlgeburten usw. Sie werden dir auch noch mal Blut abnehmen und ihre eigenen tests machen. Hab ihnen zwar auch meine blutergebnisse geschickt aber sie wollten ihre eigenen haben. Und dann kommt noch ne untersuchung mit Ultraschall. So lief es bei mir ab. Dann wird der arzt noch anfangen welche behandlung man machen könnte.

Lg sweet2810 mit 2 krümmel im bauch

Beitrag von teddypuck 22.11.10 - 15:53 Uhr

hey,
na anscheinend hat es bei dir ja dann schnell geklappt! glückwunsch#klee
wir haben vorab schon fragebögen zugeschickt bekommen, da wollen die schon sehr viel wissen- aber das erstgespräch soll trotzdem etwa eine stunde dauern.
ich bin ja mal gespannt!
dir alles gute!