Ich hab endlich nen Job - SiloPo....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von la1973 22.11.10 - 15:29 Uhr

Ich könnt grad jubeln, tanzen, singen, alles auf einmal...

Nachdem ich ja schon vor der SS mit meinem AG massive Probleme hatte und wir ja ohnehin auch noch die belastende Kinderwunschbehandlung machen ließen, war ich umso glücklicher, dass ich endlich schwanger geworden bin.
Klar war aber auch, dass ich zwar 3 Jahre Elternzeit nehme aber nach dem 1. Jahr wieder irgendwas arbeiten muss, da der Verdienst meines Mannes auf Dauer einfach nicht ausreicht.

Seit Mai war ich auf Jobsuche - halbtags, Büro oder Verwaltung. Es schien absolut aussichtslos.
Tja und letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Kommunalverwaltung im Nachbarort. Verwaltungsfachangestellte habe ich gelernt aber über 15 Jahre nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet.

Und trotzdem - sie haben mich genommen!!!!
Ab 01,. Januar bin ich Sachbearbeiterin im Standesamt und werde sogar Trauungen machen! Dafür muss ich auf einen extra Lehrgang - freue mich riesig.
Die Arbeitszeiten sind für mich und meine Tochter super.
Eine Woche arbeite ich voll Montag, Dienstag und Mittwoch. Die andere Woche Donnerstag und Freitag.
So haben wir feste Tage, wo Oma und Opa dran sind und ich muss nicht um 12.00 Uhr heimhetzen, Kind holen, Kochen, etc.

Am Mittwoch unterschreibe ich den Vertrag und dann werde ich erst mal ausgiebig shoppen gehen und meinen Kleiderschrank nach 2 Jahren Durststrecke wieder auf Vordermann bringen und ich glaube, ich kaufe dann doch noch das Pukylino, was ich meiner Tochter soooo gerne zu Weihnachten schenken würde!

Beitrag von claramia333 22.11.10 - 16:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt toll!

LG Clara und viel Erfolg beim shoppen und am ersten Arbeitstag #liebdrueck