Noch Keine Wehentaetigkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilbird1981 22.11.10 - 15:40 Uhr

Hallo,

Ich bin im Moment 34 + 5 und war an einem Wehenmessgeraet angeschlossen. Darauf waren aber noch keine sogenannte "Braxton Hicks" zu sehen. Ist das normal?

Wenn ich jetzt noch keine Uebungswehen habe, heisst das, dass das Kind eher spaeter als ET kommt?

Danke,
Lily.

Beitrag von miomeinmio 22.11.10 - 16:46 Uhr

Mhh warum? Ich war bisher zweimal am CTG in der 32+ 36 SSW und beide Male waren keinerlei Wehen zu sehen- Gott sei Dank. Ist ja auch noch etwas früh***

Beitrag von lilbird1981 22.11.10 - 16:49 Uhr

Ich dachte, dass man diese sogenannten Uebungswehen schon ziemlich frueh bekommt weil alle immer davon reden. Meine Hebamme hat mich vor 2 Wochen auch schon danach gefragt - insofern dachte ich, dass es unnormal ist noch keine Uebungswehen zu haben. Das sind ja keine richtigen Wehen, sondern es wird nur der Bauch hart.

LG,
Lily.