Habe eine Frage zur Gewichtszunahme...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ck1986 22.11.10 - 15:50 Uhr

Ich weiß das jetzt manche denken über was sich manche Kopf machen!!!. Nun zu meiner Frage: bin in der 16.SSW und habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen ist das normal???

Beitrag von terryboot 22.11.10 - 15:52 Uhr

ich glaube normal gibt es da nicht. jede frau ist anders. manche nehmen zu, manche ab....

ich bin jetzt in der 14.ssw und habe noch nichts zu genommen. bin vom gewicht wie am anfang. nur einen tierischen blähbauch habe ich schon bekommen.

Beitrag von bine01081986 22.11.10 - 15:53 Uhr

Warum soll es unnormal sein??
40kg wären jetzt unnormal :-p

Mach dir keinen Kopf und achte eben auf eine gesunde Ernährung!!
LG Bine und Muggelchen (26.SSW)

Beitrag von crazy-dani 22.11.10 - 15:53 Uhr

Hey bin morgen auch in der 16 SSW. und habe auch schon fast 4kg zu genommen.. viele frauen nehmen am anfang garnicht zu sondern ehr ab.. mein FA hat gesagt besser zunehmen als abnehmen es sollte nur im laufe der SS im rahmen bleiben.


Lg

Beitrag von ck1986 22.11.10 - 15:54 Uhr

Wieviel ist normal 20Kilo??? Oder nimmt man am Anfang der SS immer mehr zu und dann nicht mehr???

Beitrag von crazy-dani 22.11.10 - 16:00 Uhr

normal gibt es in einer SS nicht ;-) das ist bei jeder frau anders. meine mutter hat z.b in der kompletten ss nur 14kg zugenommen das ist ein glücksfall :-D die meisten nehmen mehr zu

Beitrag von jeanettestephan 22.11.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

ist doch in Ordnung. Jede Frau ist anders. Manche hat in der 16. SSW 4 Kilo zugenommne, manche 8 Kilo und einige nehmen sogar ab.

Ich bin in der 33. SSW und habe 16 Kilo zugenommen, bis jetzt #schein.

Mach dir also keine Gedanken alles im Rahmen.

LG

Jeanette mit Babybgirl inside (33.SSW) #blume

Beitrag von heson 22.11.10 - 15:57 Uhr

Meinst du, das wär zuviel oder zu wenig? Ich bin in der 26. Woche und habe 10 Kg zugenommen? Ob das normal ist .... hm. Ich hab HUNGER! In meiner ersten Schwangerschaft hab ich 26 Kg zugenommen und hatte sie nach vier Monaten komplett wieder abgenommen. Ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Guuuut, sieht halt nich so hübsch aus ... aber da macht man nix dran. Mach doch einfach so, wie du dich wohl fühlst! Ich bin immer so ein Wohlfühlfanatiker. Und im Normalzustand mit 1,76m und 65 kg wohl nicht zu dick und nicht zu dünn. Achte da gar nicht so drauf. Manchmal geht das Gewicht auch so rauf auf 70 kg, manchmal runter auf 63 kg...

Du bist schwanger, genieß die Zeit, fühl ich wohl und mess dich nicht mit anderen!

Lieben Gruß

Beitrag von ck1986 22.11.10 - 15:59 Uhr

Ich esse normal als wäre ich nicht Schwanger.

Beitrag von heson 22.11.10 - 16:03 Uhr

Na siehst du ....!
Ich esse viel mehr - viel zuviel eigentlich. Also vielleicht gar nicht sooo viel, dafür aber immer viel von Schoki, Pommes, Gummibärchen.... All die lecker-Schmecker-Dickmach-Sachen #schein
Aber wie gesagt: So lange man ein gewisses Maß hält, nicht kiloweise frisst ... Und du fühlst dich doch wohl, oder?!

Beitrag von kia-timbo 22.11.10 - 15:58 Uhr

Kommt darauf an mit welchem Gewicht bzw BMI Du gestartet bist.
Und es gibt immer diese Sichtweise, streng nach dem Anfangsgewicht zu schauen oder die von "normal" denkenden Menschen;-)

Also, bei meiner 1.SS habe ich auch in der 16. Woche 4kg und in der 20. Woche dann 6kg zugenommen, bis zum schluss waren es dann leider insgesamt 18-19kg.

Jetzt in der 2.SS habe ich in der 13.Woche 1,5kg zugenommen und achte sehr drauf. ich habe schon mit 4kg mehr gestartet, wäre schön, wenn ich beim gleichen Endgewicht ende.

Fühlst Du Dich wohl? Isst Du gesund und wie vorher? Bewegst Du Dich wie vorher?
Wenn ja, dann ist doch alles ok und dann wären mir die Kilo´s egal!!!
Ich habe bei meiner ersten SS den Fehler gemacht deutlich mehr zu essen, das muss ja nicht sein...

...aber ansonsten #mampf soll man nicht hungern und es sich schon gut gehen lassen!!!!