Wie und Was schmückt ihr?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von nicci04 22.11.10 - 16:18 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Mein Mann und ich haben heute die Weihnachtssachen aus dem Keller geholt und festgestellt, dass wir ganz schön einfallslos sind.
Wir würden gerne so schön schmücken, nur haben wir keine Ideen. Und da bei unserem Umzug viel weggeschmiessen wurde und kaputt ging ist es sowieso Zeit neues zu holen, aber was??
Vielleicht habt ihr Angregungen für Wohn-Esszimmer, Schlaf- und Kinderzimmer.
LG Nicci

Beitrag von fialein84 22.11.10 - 17:00 Uhr

Hallöchen#winke,

also ich habe heute auch angefangen zu schmücken.
In meinem Wohnzimmerfenster hängt ein schöner Dekostern so freischweben in der Luft. Auf der Fensterbank stehen ein Engel und ein Lichterhaus.
Auf meinem Wohnzimmertisch steht seit heute der Adventskranz und ein Räuchermännchen. Auf meinem Fernseher ein Nussknacker und auf dem Tisch daneben mein selbstgemachter Adventskalender. Mal sehen ob im Wohnzimmer noch weiteres dazukommt. Wahrscheinlich erstmal nicht.

In der Küche steht im Fenster ein Lichterbogen und ein Weihnachtsstern. In einer Ecke an der Schräge hängt ein gekilteter Nikolausbehang von meiner Mama (ich kann sowas nicht:-(). Nun bin ich am überlegen was ich auf den Tisch tue. Eventuell eine Weihnachsdecke und eine Etagere, wo oben und unten Plätzchen drauf kommen und in der Mitte dekoriert wird.
So mehr Zimmer hatte ich noch nicht in der Mache. Muss mich momentan leider etwas schonen!
Für weitere Anregungen bin auch ich offen!:-)

Viel Spaß beim dekorieren!
Liebe Grüße
Fia mit #baby 24.SSW

Beitrag von grinsekatze85 22.11.10 - 20:58 Uhr

Hallo!

Das soll keine Werbung sein oder sowas, aber wenn du magst kannst du mal in meine VK schauen, dort steht der Link zu meiner Homepage! Es wäre jetzt zuviel Arbeit alles hochzuladen hier.

Unter Weihnachten 2010 findest du meine Deko!

Lg
Nadine

Beitrag von pfefferminza 23.11.10 - 22:20 Uhr

Sehr sehr schön!! #pro

Beitrag von grinsekatze85 24.11.10 - 08:23 Uhr

Danke!#blume

Ich freu mich immer, wenn es auch anderen gefällt!#freu

GLG
Nadine

Beitrag von twins 22.11.10 - 21:07 Uhr

Hi,
tja, wir haben gestern von unsern Zwillis den 5. Geb. gefeiert + heute mit vielen Kinder....200 Luftballons etc. geschmückt...die müssen morgen wieder weichen....

Also wir haben folgendes:

genähte/gefüllte rote Herzen im Wohnzimmer an die Gardinenstange hängen

schönen Stoffe-Weihnachtskalender

Windlichter mit Schneemänner (selbstgenäht) + Watte + Tannenzweige
Windlichter mit dicker Kerze und von außen hübsches Bank gewickelt
Windlichter z.B. mit vielen Christbaumkugeln gefüllt
Windlichter z.B. mit dicker Kerze + Nüsse füllen

Am Fenster bei den Kindern Lichtelemente aufgehängt

Tannenzweige auf Fensterbänke + Nüsse + Christbaum-Kugeln zwischen legen

gestickte Weihnachtsbilder auf Fensterbank

künstliche lange Tannenzweige Teppengeländer in den 1. Stock gebunden
daran verschiedene Dinge gehängt

verpackte Kartons auf Treppe gestellt

riesige Einweck-Gläser (2 Liter?)mit gebackenen Keksen gefüllt und hübsches Band herum gewicket auf den Tisch gestellt

hübsche Porzellanfiguren auf die Fensterbank gestellt

Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben.

Grüße
Lisa

Beitrag von krilu3009 22.11.10 - 22:22 Uhr

Hui...
hier kommt Prinzessin Weihnachten...
ich schmücke seit Jahren... weil ich das soooo liebe!
Ich such mir immer wieder Neues, wobei ich immer bei rot/gold bleibe! und ich mag diese karierten Sachen...und alles 'nordische'...bei butlers kann man Schönes kaufen...aber... bei dawanda.de noch viel mehr Nettes!
Viel Tanne...Tannenzeugs mit Lichterdingens...
Fensterdeko...viele schöne Lichtchen...
Was ich nie hatte, Tischdecken.... nur so Tischsets!
Und Elche... ja die müssen auch dabei sein! Bitte in echt... aber die passen nicht in unseren Garten!
Achja, draussen hängt auch n bisschen Lichterglanz.
Aber... das muss ich alles noch machen. Bisher hängt nur im Zimmer meines Lütten ein Stern... und in der Küche...
LG und viel viel SPaß