wann ersten Termin bei FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauren1982 22.11.10 - 16:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wann habt ihr einen Termin bei eurem Frauenarzt ausgemacht? Gleich nachdem ihr wusstet, dass ihr schwanger seid, oder habt ihr noch ein wenig gewartet?
Liebe Grüße, Lauren

Beitrag von es-sind-zwei 22.11.10 - 16:44 Uhr

Hallo.

Ich hatte einen Termin zur Jährlichen Krebsvorsorge. Da wurde festgestellt, das ich schwanger bin.
5. SSW. Dann habe ich in der 7. SSW einen weiteren Termin bekommen, da man ab dann auch das Herzchen sehen kann.

LG

Sharon + #ei + #ei 16 SSW

Beitrag von engeljess 22.11.10 - 16:46 Uhr

ich habe einen Tag nachdem die Regel ausgeblieben ist einen Test gemacht, der positiv war. das ist jetzt genau 2 Wochen her und nächsten Montag hab ich einen Termin. Hab den bewusst erst so spät gemacht, weil man ja so fü eh noch nichts sehen kann.

Beitrag von lelou83 22.11.10 - 16:47 Uhr

als ich den positiven ss test in der hand hatte saß ich 3 stunden später beim fa.
bei der ersten ss wars genauso.

lg jana mit mirek elias(5)&finley lennox(20ssw)

Beitrag von jeanny0409 22.11.10 - 16:48 Uhr

Ja habe gleich einen Termin gemacht, da wir es auch schon über 1 Jahr versucht hatten und ich es nicht glauben konnte.:-)

Man konnte allerdings nur ne gut aufgebaute SH sehen(war da Ende 5.SSW)

War dann 6+1 nochmal da, da konnte man dann einen Fruchthöhle sehen mit Bewohner#verliebt
Allerdings noch kein Herzschlag,dass ist halt unterschiedlich,wäre ich 2 Tage später da gewesen hätte man das wohl auch gesehen.

Beitrag von sternschnuppe215 22.11.10 - 17:13 Uhr

7. SSW