Suchen Wohnung ohne Makler?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnecke31031986 22.11.10 - 16:43 Uhr

Huhu ich hab mal eine Frage
wir suchen eine wohnung aber ohne Makler also wo man keine Provision bezahlen muss..wir haben leider nur eine Zeitung wo immer PRIVATE wohnungen drin stehen...

nur diese Woche ist nichts dabei.. weiss jemand wo man ONLINE noch schauen kann nach Wohnungen in unserer Stadt Kronach 96317 aber die Privat sind..

Überall sind alles nur makler...auch bei meinestadt usw...

Beitrag von wilma.flintstone 22.11.10 - 16:54 Uhr

Hallo Schnecke,

mein Tipp: frag mal bei Deinem Friseur/Metzger/Bäcker etc. nach, die hören so einiges :-)

Gruß W.

Beitrag von schnecke31031986 22.11.10 - 17:01 Uhr

Lach danke dir
aber hab kein metzger, bäcker,oder frisör wo ich hin gehe lach...

so im privaten umfeld.. weiss keiner was,haben schon gefragt.hihi

Beitrag von wilma.flintstone 22.11.10 - 18:04 Uhr

Hallo Schnecke,

versuch es einfach mal dort hin zu gehen, hat bei 2 Freunden von mir schon geklappt :-)

Häng vielleicht auch mal einen Zettel im Supermarkt dort auf :-)

Gruß W.

Beitrag von sternschnuppe215 22.11.10 - 17:17 Uhr

www.immobilienscout24.de

www.immowelt.de

da inserieren auch private ohne Gebühr

Beitrag von schnecke31031986 22.11.10 - 17:33 Uhr

danke haben wir geschaut..nix dabei sind eh weniger anzeige..weil wir hier auf dem Land wohnen grummel.

Beitrag von hedda.gabler 22.11.10 - 17:39 Uhr

Hallo.

Selbst inserieren (mit dem Vermerk "keine Makler") ... ich kenne einige, die sich dann unter zig Angeboten ihre Traumwohnung aussuchen konnten, alle von privat.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von schnecke31031986 22.11.10 - 17:51 Uhr

Ok ja wird glaube das beste sein.. meinst du imn zeitung oder Online?

naja bin gespannt wir ddenke mal schwer werden mit 2 kInde und 3 kleine hUnde...hihi

lg

Beitrag von hedda.gabler 22.11.10 - 17:54 Uhr

Hallo.

Ich würde sowohl online als auch in der Zeitung inserieren ... dadurch erreichst Du jüngere und ältere Vermieter.

Und natürlich Eure Vorzüge hervorheben ... 2 Kinder und 3 Hunde gehören dazu nicht unbedingt;-) Also den Beruf usw betonen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von gr202 22.11.10 - 17:51 Uhr

Schau mal bei www.ohne-makler.net.de

Gruß
GR

Beitrag von schnecke31031986 22.11.10 - 18:20 Uhr

Oh danke..der link geht leider nicht ?mhhh

Beitrag von demy 23.11.10 - 17:52 Uhr

Boah,
so flexibel wie ne Brechstange oder? ;-)

Nix für ungut, aber Links dürfen auch mal verändert werden und probiert werden ob sie dann funktionieren ;-)

Man macht nix kaputt ehrlich^^
Ich kannte den Link auch nicht, aber ein bissl probieren und,

Tadaaa

http://www.ohne-makler.net/

Gruß
Demy

Beitrag von schnecke31031986 23.11.10 - 18:20 Uhr

Huhu danke dir

aber sind leider nur Verkäufe drin...lg

Beitrag von firneregiel 24.11.10 - 12:10 Uhr

Ne, da sind auch Vermietungen drin - einfach richtig gucken ;-)