U6-wie waren Eure Daten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von darkangel1986 22.11.10 - 16:56 Uhr

Ich komme gerade mit meinem Sonnenschein vom Arzt. Heute war die U6 dran. Die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihm. Alles gut entwickelt und auch sein Gewicht ist jetzt nicht mehr oberste Grenze,sondern schön im Mittelfeld:-).
Und das erste war wieder,das er jetzt schon mit Frauen flirtet*lach*.
Dabei darf er doch erst mit 30 Jahren!!! Mein Baby muss doch bei mir bleiben. Nur wird mir jetzt Tag für Tag bewusst das er kein Baby mehr ist und bald seinen ersten Geburtstag feiert. Ich könnt nur heulen wenn ich daran denke. mir gehen jeden Tag die Bilder aus dem Krankenhaus durch den Kopf.Ich kann mich an jeder Sekunde erinnern. Es fällt mir so schwer zu akzeptieren,das dass erste Jahr fast vorbei ist:-(. Gehts Euch auch so?

Nun aber die Daten.

Geburt/ 22.11.10
2790g/ 9910g
49cm / 74cm
32cm / 45,5cm Kopfumgang

So nun her mit Euren Daten und Gefühlen!!

Liebe Grüße von Darkangel1986 und Florian der erstmal schlafen muss:-)

Beitrag von emmy06 22.11.10 - 17:02 Uhr

geburt 1.12.2007
3500g
52cm
ku 36,5cm

u6 ende november 2008
13030g
77,5cm
ku 49,5cm



lg

Beitrag von claudi110405 22.11.10 - 17:17 Uhr

geburt
2950gr
49cm
34 ku


u6 mit 11 1/2MONATEN
9800 gramm
76 cm
45cm ku

dann ist sie ja gar nicht so riesig und schwer wie meine ärztin sagte :-)

Beitrag von carana 22.11.10 - 17:30 Uhr

Hi,
wir hatten bei der U6 14 Tage vor dem ersten Geburtstag

7230 g (Geburt (10 Tage vor ET) 2830 g)
68 cm (Geburt 49 cm)
Ku 43 cm

Ich hatte aber eigentlich gar keine Probleme mit dem ersten Geburtstag. Weiß auch nicht... Wahrscheinlich, weil mein Baby immer noch ein sooo kleines Baby ist.
Lg, carana

Beitrag von gutrun 22.11.10 - 17:55 Uhr

Wir waren heute morgen auch zur U6 Arzt ist zufrieden und hier die Maße:


Geburt/22.11.10
3395g/1050g Gewicht
56cm/79cm Größe
36,5cm/49cm Kopfumfang


Am Donnerstag wird der kleine Mann 1 Jahr alt.

Beitrag von cb600 22.11.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

mir gehts da genau wie dir, zumal mein Mann sagt, dass er kein weiteres Kind möchte :-( Wir hatten eben nach einer Totgeburt eine fürchterliche Folgeschwangerschaft, die ich die meiste Zeit im KH verbracht hatte. Es war für uns beide nicht einfach - deshalb verstehe ich ihn ja auch irgendwie... aber EIGENTLICH hätte ich in ein paar Jahren schon gerne nochmal so einen Zwerg #schein

Hier unsere Daten:

Geburt:
48 cm
2300 gr
32 cm KU

U6:
75 cm
9300 gr
fast 45 cm KU

Der Kleine war lange ein Schreikind, ist aber jetzt ein superliebes Baby (naja, bald ja nicht mehr #heul) und verzaubert jeden mit seinen großen braunen Kulleraugen #verliebt

LG cb, die mit Benjamin am Freitag seinen Geburtstag feiert (im Aqua-Zoo, weil er Fische so toll findet ;-))

Beitrag von darkangel1986 22.11.10 - 20:55 Uhr

Mein Freund wollte eigentlich auch kein zweites Kind.Ich selbst auch nicht,bis Flori zur Welt kam:-). Ich möchte das alles einfach nochmal erleben,zumal er mir 4Wochen meiner Traumschwangerschaft gestohlen hat!
Mittlerweile wollen wir beide noch so einen Zwerg oder Zwergin. Wir wollen wieder anfangen zu üben wenn Flori 2Jahre alt ist.

Ich kann Deinen Mann verstehen,wenn man einen solchen Schicksalsschlag hinter sich hat und dann noch eine komplizierte Schwangerschaft.
Aber es ist ja nicht gesagt,das es in 2Jahren wieder so kompliziert wird.
Vielleicht entscheidet er sich ja doch noch für ein weiteres Kind,wenn etwas Zeit verstrichen ist.

Nun müssen wir unsere Babys erstmal ins Kleinkindalter gehen lassen:-(.

Ich wünsche euch einen schönen 1.Geburtstag und drück die Daumen,das ihr euch beide doch noch für ein weiteres Kind entscheidet.

Liebe Grüße

Beitrag von anika08011988 22.11.10 - 20:20 Uhr

Hey,


hier unsere Vergleichsmaße :-)

Geburt:

4340 Gramm - 52 Zentimeter - 36 Zentimeter Kopfumfang

U 6:

11350 Gramm - 80 Zentimeter - 47 Zentimeter Kopfumfang


Die Ärztin sagt,ein schöner großer schlanker Mann...ist wirklich ein Gerippe trotz der 11 Kilo.

Liebe Grüße Anika mit Nic Anthony an der Handy