Komisches Gefühl im Bauch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine01081986 22.11.10 - 17:00 Uhr

Hallo Zusammen #winke

Hab mal ne komische Frage... weiß auch nicht sooo genau wie ichs beschreiben soll... Manchmal (alle 2-4 Tage, seit 2 Wochen) kommt es mir vor als ob im Bauch drinne was reißt. Hört sich komsich an... aber wie gesagt, ich kanns schlecht erklären. Ich schreck dann immer voll zusammen und bin erschrocken.
Kennt ihr das auch? Nen Tritt kanns ja nicht sein... fühlt sich ,,länger" an - also wie ein langer Riss sozusagen oder ein Knacken...
vllt. Organverschiebung - dacht ich weil relativ weit oben am Bauch war... aber nun hab ichs öfter auch mal vorne (Bauchnabelhöhe)- da sind doch keine Organe mehr davor, oder? Na und das es die Fruchtblase ist #kratz ist ja auch seeeeeehr unwahrscheinlich... bin ja erst in der 26. SSW.... oder ob ichs merk wenn die Gebärmutter wächst - nach oben mein ich... ach komisches Ding... kann sichs jmd. von euch vllt erklären? ohne es nachgefühlt zu haben #klatsch
(Sorry für die Laienhafte Beschreibung!) #hicks

Und vielen Dank für eure AW!!

Beitrag von blume333 22.11.10 - 17:05 Uhr

Hey,
vlt reisst deine Haut???
Hab sonst auch keine ahnung,sry!!!
Lg blume 11ssw#winke

Beitrag von aurinko1986 22.11.10 - 17:15 Uhr

Hallo,
bin auch in der 26. ssw.
Habe seit ein paar Tagen auch son komisches Gefühl....
es fühlt sich an als wenn innerlich was reißt oder wie ein Gummi was im Bauch flitscht oder auch wie ein Stromschlag #kratz.....#rofl keine Ahnung, weiß auch nicht so wirklich wie ich es beschreiben soll!!
Aber ist bestimmt normal!!!!