wieder zurück vom FA :-) aber irgendwas stimmt nicht .... !?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muggi111 22.11.10 - 17:04 Uhr

huhu...

war heute beim einer FA ...
meine kleine muss ist wunderbar gewaschen ;-)
sie hat jetzt ca 2300 gramm...

und gewunken hat sie mir auch ;-) (zumindest sah es so aus) ;-)

jetzt hab ich aber mal ne dumme frage wenn ich am 9.01.2011 ET hab , bin ich doch jetzt 33+2 oder ?
wollte nämlich heute das schreiben für die krankenkasse mit nehmen da ich in 10 tagen in MuSchu gehe und das heute gleich ein reichen wollte...
aber laut der arzt helferin bin ich erst 32+2 und bekomm das schreiben erst in der 33 ssw ...
wa sist den jetzt richtig weil?
laut US bin ich genau im plan ET ist sogar laut US der 09.01.2011....

bin ein wenig verwundert #schmoll#schmoll

lg tine + #babymaus

Beitrag von kikra02 22.11.10 - 17:11 Uhr

Also wenn am 9.1. ET ist bist du heute definitiv 33+1 !!!
Somit brauchst du ja die Bescheinigung, damit du rechtzeitig Mutterschaftsgeld bekommst, weil ja am So dein Muschu anfängt.
Komisch! Würd nochmal anrufen oder hingehen.

Beitrag von sternschnuppe215 22.11.10 - 17:11 Uhr

sie bewertet ET anhand der Entwicklung ... da wurde der ET wohl korrigiert...

1 Woche ... das ist nicht selten...

#schwitz

Beitrag von flummimaus 22.11.10 - 17:16 Uhr

Ha ha hab auch 09.01.11 ET ...smile:-D

Beitrag von coolemami2316 22.11.10 - 18:07 Uhr

ich hab ET am 13.1 und bin heute 32+4ssw!!!
also bist du 33+1ssw!!!

lg;-)

Beitrag von muggi111 22.11.10 - 21:30 Uhr

http://www.babycenter.de/tools/pregcal/results/


so ist es richtig :-)