Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eisblume84 22.11.10 - 17:20 Uhr

Ist vieleicht ne blöde Frage, muss aber trotzdem von mir gestellt werden!

Muss ich den Mutterpass stets bei mir tragen? Wie handhabt ihr das?

LG Eisblume + #ei 7 SSW

Beitrag von maike385 22.11.10 - 17:22 Uhr

Ich schlepp Ihn immer mit...Muss man sicher nicht,aber Handy,Schlüssel und Co pack ich ja auch immer in die Tasche!
Außerdem hab ich mir extra ne Hülle gekauft,damit ich ihn immer mitnehmen kann,ohne ihn zu beschädigen odr so!

Maike mit Würmchen (15.SSW)

Beitrag von aukster 22.11.10 - 17:26 Uhr

Ja..ist immer dabei! Wäre schon sinnvoll wenn irgendwas passiert (knock on wood)#pro

aukster (Sienna 4 und Olivia 24 ssw)

Beitrag von conny3006 22.11.10 - 17:37 Uhr

Hi,

auch wenn ich Handtaschen hasse, den muss und sollte man immer bei sich tragen.....wenn dir mal etwas passieren sollte, das sie gleich den Mutterpaß sehen.

Grüßle

Conny 11 ssw

Beitrag von ladyphoenix 22.11.10 - 18:23 Uhr

Also mir hat mein FA damals schon eingetrichtert, dass ich den Mutterpass IMMER bei mir zu tragen habe!!! IMMER!
Eben wenn mal was passiert, wissen zb Sanitäter gleich, was zutun ist wenn sie eine schwangere vor sich haben und einige Medis darfst du dann ja auch nicht nehmen etc und außerdem ist dein Blutgruppenausweis auch mit dabei und die ganzen Infos die da sonst so drin stehen, sind ungeheuer wichtig für helfende leute im Ernstfall.
Ich hab ihn immer dabei (sobald ich ihn wieder ausgehändigt bekomm vom FA ;-) )

LG
Lady