Geschenkaktion

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von nici20285 22.11.10 - 17:27 Uhr

Hallo ihr lieben!

am wochenende ist bei uns weihnachtsmarkt und da kommt auch der weihnachtsmann.....so da kann man für seine kinder kleine pakete packen die der weihnachtsmann dann veteielt.... alles schön und gut aber wir sollen für den weihnachtsmann noch wws dazuschreiben für des kind..... toll und was? des mein kind immer hören soll? ist ja bissel doof oder?

habt ihr ne idee

Beitrag von schwarze-sonne 22.11.10 - 20:59 Uhr

Naja ich würde schreiben was es toll macht und eine Sache, die evtl. geändert werden könnte ;-) Aufräumen, hören, nicht so viel süsses oder so....

so machen wir das auch!

LG

Beitrag von swepper 22.11.10 - 21:07 Uhr

Bei uns kommt der Nikolaus ins Haus, und wir können auch Zettel dazuschreiben, was er sagen soll.
Wir schreiben Dinge auf wie
+ das Kind geht seit einiger Zeit so brav aufs WC!
+ hat seit kurzem keinen Schnuller mehr!
+Das Kind hilft der Mama immer so brav beim Putzen, oder Müll raustragen
+oder auch nur, dass das Kind brav die Spielsachen aufräumen hilft!

Das meine beiden Jungs häufig miteinander streiten hat er damals nur am Rande erwähnt - aber es hat sie trotzdem schwer beeindruckt, dass der Nikolaus ALLES WUSSTE!!! ;-)


Soll heissen - es müssen ja nicht unbedingt Sachen sein, die er kritisieren soll! Der Nikolaus (oder auch der Weihnachtsmann) können ja auch loben! #pro

LG, swepper

Beitrag von tauchmaus01 22.11.10 - 21:52 Uhr

Äh, verteilt bei Euch der Weihnachtsmann nicht am 24. 12. seine Geschenke...wie kann man seine Kinder nur für so doof halten.
Bei uns kommt zwar das Christkind, aber das kommt auch nicht zwischendurch mal auf den Weihnachtsmarkt und bringt im Vorraus was.

Also echt....ein WEihnachtsmann der auf dem Weihnachtsmarkt Apfelsinen verschenkt ist ja noch ok.....aber so?

Mona