kopf zu klein??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tine-09 22.11.10 - 17:28 Uhr

hallo ihr kugelbäuche hab da mal ne frage,michwürde mal interessieren welchen kopfumfang in der 29 ssw euer zwerg hatte oder hat..war heut beim 3 .sceening und arzt sagte das der kopf vom baby zu klein wäre..#schmoll
ku:25,74 aber schon 1493gr schwer und 42 cm lang.:-D
ich versteh diese aussage grade nicht.war so perplex das ich nix mehr sagen konnte.wie gross sind eure köpfe und was hat das zu heissen das es zu klein ist ? danke ihr lieben#winke

Beitrag von jojatama 22.11.10 - 17:34 Uhr

lass dich nicht verunsichern!

der arzt in meiner ersten schwangerschaft meinte ca. 2monate vor dem geburtstermin: "das baby ist gross"

naja, wenn 49 cm gross sind...

Beitrag von eichkatzerl 22.11.10 - 17:34 Uhr

Servus!

Also wir hatten bei 27+2 das letzte mal US.
Da war KU bei 26,6 cm, Gewicht bei 1172 g und Größe bei ca. 38 cm.

Kannst aber mal bei dieser Seite vorbei gucken:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger

und bei den Biometrietabellen schauen.

LG vom
Eichkatzerl

Beitrag von anyca 22.11.10 - 17:36 Uhr

Also laut dieser Tabelle

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku

ist das nicht zu klein!

Beitrag von suse3009 22.11.10 - 17:43 Uhr

Lass dich nicht verunsichern! Bei uns war in der 22. ssw der Oberschenkelknochen 2 Wochen hinter dem Kopfumfang, Bauch etc. und beim letzten US in der 36. ssw waren sie dann eine Woche vor allen anderen Maßen (also schon Ende 37. ssw)! Die Kleinen wachsen halt wie sie wollen! Es sind ja keine Maschinen! ;-) Die Ärzte verunsichern einen da schon ein wenig! Bei mir hat die Ärztin sogar hinzugefügt, dass das ein Softmarker für das Downsyndrom sei! Manchmal wäre es echt besser wir würden nicht ständig mit diesen Maßen und Gewichten konfrontiert werden...

Man macht sich eben doch unnötig Sorgen! Hier noch mal eine andere Tabelle, wo man sieht, dass alles in Ordnung bei dir und deinem Bauchzwerg ist!!!!!

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm

LG
Pia

Beitrag von tine-09 22.11.10 - 17:47 Uhr

ich danke euch...schöne kugelzeit allen#winke#freu

Beitrag von 3aika 22.11.10 - 18:07 Uhr

in der 30ssw war mein kleiner 39cm groß und 1550gr leicht, sein ku war um die 30cm

in der 31 wiche war er schon 1648gr und sein ku war 31 cm