Vomex alle, jemand Erfahrung mit Emesan?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von senga2311 22.11.10 - 17:30 Uhr

Hallo,

wurde einem von euch Emesan in der SS verschrieben? Habe keine Vomex mehr, aber noch Emesan im Schrank.
In der Packungsbeilage steht zwar, darf nicht angewendet werden, aber bei Embryotox steht, dass im ersten Drittel kein Problem ist.. wobei mich verwundert, dass das da unter "Schlafmittel" fällt.. #kratz

Hab es jetzt noch nicht genommen und meinen Mann in die Apo geschickt.. wollte ich jetzt nur wissen, ob man das auch nehmen könnte, falls Vomex mal wieder alle ist, oder nicht so hilft.. #kratz

dankeschön..

Beitrag von insto76 22.11.10 - 17:47 Uhr

Also Emesan sagt mir gar nix.
Da ich unter Hyperemesis litt,brauchte ich auch immer was gegen die Brecherei.Mein Arzt verschrieb mir Vomex oder Agyrax. (das Agyrax muß allerdings über die Auslandsapotheke bestellt werden)

Beitrag von senga2311 22.11.10 - 17:57 Uhr

hmm.. also auf der Packung steht "Gegen Übelkeit, Erbrechen und Reisekrankheit"...