Geschenkidee für 1 Jährigen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von floppy90 22.11.10 - 17:32 Uhr

Hallo alle miteinander...ich stehe vor einem Problem....was soll ich meinem kleinen Sohnemann (zu Weihnachten fast ein Jahr alt) bloß zu Weihnachten schenken?? Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps oder Vorschläge machen würdet.

Danke schon mal :)

LG Lena

Beitrag von nadinsche77 22.11.10 - 17:40 Uhr

Unsere Tochter hat damals bekommen:

- Puppenwagen bzw. Lauflernwagen von Haba: http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Haba/Puppenwagen/HABA-Puppenwagen-aus-Buchenholz-blau-rot.html?campaign=froogle/Markenhersteller/Haba/Puppenwagen

- schönes Kinderbesteck
- erste Puppe
- Steckpuzzle
- Badewannenspielzeug
- Bücher
- eine schöne Lampe für's Kinderzimmer

LG
Nadine

Beitrag von xmarcix 22.11.10 - 19:10 Uhr

hi,

bestell dir doch mal den jako-o katalog dann hast du die qual der wahl denn es gibt sooooo viele schöne sachen.


lg marcela

Beitrag von ich101 22.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo,

ich stehe auch jedes Mal aufs Neue vor der Frage: "Was schenken?"...

Mein Sohn hat zum 1. Geburtstag Bausteine (extra für Kleinkinder) bekommen, die er bis heute über alles liebt. Doch auch über Autos freut er sich riesig.

Etwas, was die Kids vor sich herschieben können, finden sie übrigens auch toll. Das sehe ich täglich in der KiTa-Gruppe meines Sohnes.

Den Vorschlag "Katalogeschau" würde ich ad acta legen. Spielzeuge muss man sich ansehen, sie anfassen und riechen können.

VG

Beitrag von 24hmama 22.11.10 - 21:21 Uhr

hi

mein Sohn wird auch kurz nach Weihnachten 1 Jahr alt und es ist alles da vom Großen.

Der Große bekam zum ersten Weihnachten einen "Spieltisch" der auch Musik macht,. der wird nun von beiden bespielt- also absoluter Volltreffer;-)

Der KLeine bekommt dieses Jahr:
eine Kugelbahn, eine "singende Werkstatt" und ein Buch das Musik macht
von der Oma gibt es ein Xylophon

Vielleicht ist ja was dabei?

Oder noch ein heißer Tipp: Bobby Car- das lieben alle Kinder;-)