Brauche Eure Meinung - Namen -

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lenilina 22.11.10 - 18:39 Uhr

Hallo

Wir sind schon seit Wochen am überlegen.

Meine gr0ße Tochter heioßt Elina Jasmin.

Nun wird es wieder ein Mädchen und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen:

Lena Marie

Eileen Marie.


LG Kati mit Elina 2007 und #ei 31+0

Beitrag von kruemelchenmonster 22.11.10 - 18:44 Uhr

Huhu

also von den beiden gefällt mir am besten: Lena Marie

Liebe Grüße ...

Beitrag von schlisi 22.11.10 - 18:45 Uhr

Hallo,

ich finde beide Namen zu aehnlich zum Namen der grossen Tochter!!!

LG schlisi + #ei (6. SSW)

Beitrag von gaud33 22.11.10 - 18:48 Uhr

#pro Lena Marie

LG Gaud

Beitrag von majleen 22.11.10 - 18:51 Uhr

Elina klinkt kaum anders als Lena und Eileen. Ich würde einen anderen Namen wählen

Beitrag von sako2000 22.11.10 - 19:04 Uhr

lena marie

Beitrag von katjafloh 22.11.10 - 19:13 Uhr

Hallo,

ich finde jetzt beide zu ähnlich zu Elina.

Lina - Lena, Eileen - E(i)lin(a)

Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann eher Lena Marie.
Obwohl ich lieber nochmal nach einem Namen schauen würde, der nicht so ähnlich zu Elina ist. Wo völlig andere Buchstaben vorkommen.

LG Katja

Beitrag von niki1412 22.11.10 - 19:33 Uhr

Hi Kati,

ehrlich gesagt wären mir persönlich die Namen zu ähnlich zu Deiner Elina. Vor allem Eileen... stelle Dir vor Du rufst die beiden später: Eliiiiinaaa, Eileeeeen....

Lena finde ich schön, schöner fänd ich Helena oder Magdalena. Vielleicht wäre das was für Euch? Oder wie findest Du Mailin? Wäre ja so ähnlich wie Eileen, hätte aber zumindest einen anderen Anfangsbuchstaben!

Von Deinen beiden genannten würde ich Lena wählen.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 23.SSW

Beitrag von elaleinchen 22.11.10 - 19:57 Uhr

Hi!

Eindeutig Lena Marie!!! #verliebt

vlg

Ela mit Lenja Marie #verliebt

Beitrag von haseundmaus 22.11.10 - 20:06 Uhr

Hallo!

Ich stimme für Lena Marie, find ich sehr schön.
Eileen Marie passt meiner Meinung nach nicht so gut zusammen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von emily86 22.11.10 - 20:17 Uhr

Lena Marie,

häufig,
aber schöner als Eileen.

LG

Beitrag von mama-von-marie 22.11.10 - 21:54 Uhr

Lena Marie #pro

Beitrag von hael 22.11.10 - 21:56 Uhr

Ich bin für Lena Marie. Ich finde beide Name #verliebt und zusammen sowieso! Eileen gefällt mir nicht....

Beitrag von maralie 22.11.10 - 22:34 Uhr

hmmm Beide zu ähnlich sehe ich wie meine Vorschreiberinnen auch so.


Aber wenn dann eher Lena aber den kann ja auch kaum noch jemand hören?!

Eileen ist seltener vom Klang schöner.Aber auch zu ähnlich!

Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Name?#winke

Beitrag von dschinie82 23.11.10 - 07:01 Uhr

Ich finde Eileen Marie schöner, weils Lenas momentan einfach viel zu häufig gibt!!!

LG
Dschinie

Beitrag von sol-04 23.11.10 - 09:43 Uhr

Ich finde das weder Lena noch Eileen gut zu Elina passen. Wäre mir zu ähnlich.

Beitrag von arabrab 23.11.10 - 14:55 Uhr

Elina Jasmin: Tolle Kombi! Schreib ich mir grad auf. :-D

Lena Marie und Eileen Marie finde ich auch recht ähnlich zu Elina. Lena gefällt mir noch ein wenig besser. Aber eigentlich spielt es nicht so eine grosse Rolle, wie Geschwisternamen zusammen passen. Meist ist man ja doch allein unterwegs, vor allem später...

Wie wäre es noch mit Luisa Marie? Fällt mir grad so spontan ein.