Werde noch verrückt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von greeneyes 22.11.10 - 18:41 Uhr

Hallo

Donnerstag hatte ich das erste mal mini sb ( schleim mit hellbraun und bissl rot gemsicht) gestern früh ebenso und heute Nachmittag wieder. Immer nur einmal und dann ist wieder Ruhe!

FA sagte am Freitag, er sieht die Ursache net und das Baby entwickelt sich gut und Herzchen hat am Freitag auch geschlagen.
FA meinte wenn es nur ganz wenig ist (was es ja auch ist) ist es nicht schlimm und kann daher kommen das mumu sehr gut durchblutet ist und wenn die Gebärmutter wächst, das es aufs mumu drückt.

Muß dazu sagen das ich seit der AS 2009 immer mal ab und an sowas gehabt habe, auch wenn keine SS bestand!

Wer kennt das??#kratz

Lg

Beitrag von meleke 22.11.10 - 19:02 Uhr

Hallo,

das stimmt, in einer Schwangerschaft ist der mumu und so ;-) sehr gut durchblutet und es kann ab und zu zu "unerklärlichen" SB kommen. Meist nach dem GV oder körperlichen Anstengungen (schweres Heben etc.). Diese hatte ich auch schon 2 mal. Trotz alledem würde ich SB immer bei FA abklären lassen. Lass den FA doch mit der Nase rümpfen ;-) ist schließlich nicht seine Gesundheit und bekommt es ja bezahlt.


LG Susi

Beitrag von greeneyes 22.11.10 - 19:06 Uhr

Hoffe nur das die Arzthelferin mir auch einen Termin morgen früh gibt, sobald ich angerufen habe! Mir ist wohler wenn nachgeschaut wird! Daher werde ich gleich um 7Uhr anrufen! Mir egal, wenn die mich für hysterisch halten, aber denen plagen ja keine Sorgen sondern mich!!

Bis jetzt kam nix mehr. Ist nur einmal gekommen so wie gestern. Meiner Tochter habe ich es gezeigt und sie meinte es sei kein Blut, sondern hellbrauner Dreck #kratz

lg