Größe Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von beckie83 22.11.10 - 18:53 Uhr

Hallo zusammen #winke

ich hatte mir schon in der SS ein Tragetuch von Didymos gekauft. Aber irgendwie ist es zu kurz #schmoll Hab wohl Größe 5 oder so genmmen.

Es war Second hand und hat nur 10 Euro gekostet also ein geringer Verlust.

Nun will ich mir ein Neues besorgen.
Was für Größen nehmt Ihr?

Muss dazu sagen das ich sehr groß bin. Reicht Größe 6 dann?

Oder sollte ich lieber eine Trage kaufen? geht schneller als das Tuch und man kann nicht soviel falsch machen, oder? Welche würdet Ihr mir da empfehlen?

Danke für Eure Antworten

Beitrag von tragemama 22.11.10 - 19:02 Uhr

Mit 4,60 kannst Du alles binden :-) Die beste "fertige" Trage für Neugeborene ist in meinen Augen der Bondolino von Hoppediz, Marsupi+ wäre auch noch ok.

10 Euro für ein Didymos-Tuch? Das war ein Mega-Schnäppchen... verkaufs bei ebay, dafür kriegst Du ein gebrauchtes Hoppediz-Tuch und einen gebrauchten Bondolino :-)

Alles Gute,
Andrea (bei Fragen kannst Du mich gern per PN anschreiben)

Beitrag von sonne_1975 22.11.10 - 19:03 Uhr

Bei Didymos gibt es doch bestimmt eine Übersichtstabelle für die Grössen oder?

Wenn du keinen TT willst (ist am bequemsten für dich, Tragekomfort ist um einiges besser), dann für so ein junges Baby nur Bondolino. Ist aus Tragetuchstoff und die kleinen Babys sind da sehr gut gestützt. Man kann es natürlich auch später benutzen.

Die so beliebte Manduca und Ergo sind gut ab Sitzalter, aber nicht früher. Da wird der Rücken nicht so rund gestützt, später sind sie aber sehr gut.

LG Alla

Beitrag von sonne_1975 22.11.10 - 19:05 Uhr

4,60 ist so eine Sache, je nach deinem Körperbau kann es zu kurz sein.

Am besten wäre es, du kontaktierst eine Trageberaterin, da kannst du alles ausprobieren und auch kaufen. Sie zeigt sie auch, wie man ein Tuch binden kann, vielleicht gefällt es dir ja doch.

www.trageschule-dresden.de, dann auf Beraterinnenliste, da sind sie nach PLZ gelistet.

LG Alla

Beitrag von beckie83 22.11.10 - 19:09 Uhr

Hey Danke.

Es ist sogar eine aus dem Nachbarort dabei.

Werde Sie gleich mal kontaktieren #pro