Schilddrüse

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von curlysue17 22.11.10 - 18:58 Uhr

Hallo!! #winke

Ich habe mir neulich beim Hausarzt ein Blutbild erstellen lassen. Natürlich auch mit den Schilddrüsenwerten, und die sehen glaub ich für meinen Kiwu nicht besonders gut aus.

TSH = 3.90
FT3 = 3.88
FT4 = 1.41

Was meint Ihr???

LG

Beitrag von mariamey 22.11.10 - 19:02 Uhr

TSH von 3,9 ist eindeutig zuviel (siehe auch die Referenzwerte). Hast du schon Antikörper testen lassen? Würde zum SD Spezialisten gehen

Beitrag von sota 22.11.10 - 19:02 Uhr

hallo,

ohne normwerte (stehen immer dabei) kann man da nicht viel zu sagen. der tsh wäre bei kinderwunsch idealerweise bei 1.

lg sota

Beitrag von jasmin080907 22.11.10 - 19:05 Uhr

der tsh wert von über 3 ist eindeutung zu hoch...

meine werte waren...

FC3 3.83 --> normalwert ca 4
FC4 1, 3 --> normalwert ca 1,7
TSH 1,2 --> normalwert ca 1,5

mein arzt hat gesagt, das sind super werte....der TSh wert ist ja der wichtigste bei kinderwunsch

Beitrag von curlysue17 22.11.10 - 19:10 Uhr

Nein, hab noch keine Antikörper testen lassen.

Meine Werte sind laut Laborzettel auch noch in der Norm.

TSH 0.27 - 4.2
FT3 2.0 - 4.4
FT4 0.9 - 2.0

mein Hausarzt war auch zufrieden damit, aber könnte ich mit den Werten auch ss werden???

Beitrag von jasmin080907 22.11.10 - 19:12 Uhr

hallo curlysue,

dein TSH ist eigentlich zu niedrig....perfekt liegt er um die 1 für eine schwangerschaft....ich habe mienem hausarzt ja vorher gesagt, dass ich schon länger versuche schwanger zu werden und ich es deshalb testen lassen möchte...

Beitrag von curlysue17 22.11.10 - 19:16 Uhr

Ich werde mir mal einen Termin beim FA machen.

Meinen Zyklen sind seit absetzten der Pille auch sehr unregelmäßig, vielleicht hängt das auch damit zusammen.

Nehme im Moment Agnus Castus und Folio forte ein.

Och menno ... jetzt muss ich dagegen auch noch was unternehmen. #aerger