Brustpiercingloch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von beckie83 22.11.10 - 19:03 Uhr

Hallo #winke

Ich hatte vor meiner SS ein Brustpiercing.
Als ich dann ss wurde habe ich es im 2. Monat enfernt. Dachte eigentlich das es zuwachsen würde. Und nun... tja, Pustekuchen. Eines der Löcher ist nicht zu.
Das heisst es kommt Milch aus zwei Löchern.
Mein Kleiner findet das mal garnicht lustig.
Wenn ich ihn im liegen stille macht es ihm nichts aus, aber im sitzen kann ichs mal voll vergessen. Er zieht 1-2 mal daran und verschluckt sich dann #schrei
Vorher etwas Druck nehmen hilft in diesem Fall ja leider nicht.... und ich will die MIlch ja auch nicht wegleeren ^^

Hatt zufällig jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun damit nicht soviel Milch rauskommt?

Ob ich es mal mit einem Hütchen versuchen sollte? Wo kann ich die denn her bekommen?

Danke für Eure Antworten

Beitrag von stephaniew. 22.11.10 - 19:05 Uhr

Ich hab zwar kein Piercing,aber beim Hütchen kommt dann genauso viel raus,es läuft ja dann einfach,bekommen tust du sie in der apotheke,dm oder babyfachmarkt

viel glück weiterhin

Beitrag von beckie83 22.11.10 - 19:21 Uhr

Ja schon klar das genausoviel rauskommt aber es kommt lles vorne raus und nicht wie im Moment an der Seite ^^ das ist das Problem

Beitrag von lillystrange 22.11.10 - 22:37 Uhr

Ja ich hatte ein BWpiercing habe es vor 10 Jahren wieder entfernt und da schau her das Loch ist immer noch da und es nervt!!!!!
Bei uns läuft nicht nur die Milch seitlich sondern es hat sich auch der Stichkanal entzündet!
Die ganze BW drunter ist wohl vernarbt!!!
Ich könnte mir für diese Schnapsidee zum 16. Geburtstag in den Arsch treten!
Stillhütchen würde ich meiden, meine wollte dann nur mehr mit Verhüterli;)
und wir brauchten insgesamt 4 Mon zum Abgewöhnen!
Probier alle Stillpositionen durch vielleicht findest du noch eine wo es klappt!
Lg LILLY

Beitrag von muffin357 22.11.10 - 19:34 Uhr

darf ich Dich fragen, ob das Piercing durch die BW ging, - oder war es so ein langes ding, das durch den Warzenhof ging? -- also die Löcher so mit mehr cm Abstand? - ich hoffe, Du weisst, was ich meine...

also klar, die Menge kanns Du so nicht regulieren, -- mti einem hütchen würde es wenigstens alles vorne rauskommen ...

falls machbar: versuche, dein Kind anzuleiten, dass es mehr von der BW samt warzenhof in den Mund nimmt, -- dann is wenigstens alles im Mund (diesen Rat bekommt man auch wenn die kleinen beim Stillen Luft schlucken).

andernfalls: -- selbst ohne Piercing, kommt die Milch aus mehreren Milchdrüsen aus der BW raus, -- wenn ich abpumpe, sehe ich das genau, -- da spritzt es aus 4 "Düsen" - klar, die sind nah beieinander, - aber eben auch mehrere Spritzer ...

vielleicht ist es einfach der Milcheinschuss, der ihm zu stark ist?

also die Beraterinnen der La Leche Liga haben ja schon alles gesehen und sind ja qualifiziert auf Stillprobleme, - kontaktiere doch mal so eine? Im Internet auf deren Seiten kann man die ehrenamtlichen Kontaktpersonen aus Deiner Stadt herausfinden...

alles gute - #winke Tanja

Beitrag von beckie83 22.11.10 - 20:19 Uhr

Danke für Deine Tipps :-))

Das Piercing war durch die Warze durch.

Ich werd mich mal nach einer Stillberaterin umschauen. Wenn die sieht was ich meine kann sie vielleicht auchnoch ein paar Tipps geben :-)

Ich habe auch schon beim auf die Brust drücken gemerkt das die Milch zu mehreren Öffnungen rauskommt. Jedoch sind die nicht so groß wie das Loch :-)

Beitrag von kris0712 22.11.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch ein Piercing und die Milch läuft auch seitlich raus, jedoch nimmt meine Tochter den Bereich der Brustwarze auch in den Mund, so dass wir da keinerlei Probleme haben.

LG Kris