Ende 15. SSW. Immer mal wieder mensartiges Ziehen. Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von derhimmelmusswarten 22.11.10 - 20:01 Uhr

Ist so ein mensartiges Ziehen im Bauch normal? Habe das immer mal wieder. Ganz schlimm ist es, wenn ich aufs Klo muss. Ich versuche schon, meine Tochter (16 Monate) so wenig wie möglich zu tragen und mich zu schonen. Habe Angst, dass das schlimm ist. Beim FA war bisher immer alles ok. Kann mich gar nicht erinnern wie das in der 1. SS war. Hab auch ziemlich starke Rückenschmerzen. Ganz tief unten. Habt ihr das auch?

Beitrag von zibbe 22.11.10 - 20:06 Uhr

#winke Ja, hier, ich auch. Rückenschmerzen ganz unten: das ist gern der gemeine Ischias. Den spür ich gerne, wenn ich zu viel im Haushalt oder im Garten gemacht habe. ... vielleicht sollte ich das einfach mal sein lassen #schein #putz
Und was das Ziehen angeht: Die Mutterbänder dehnen sich ja auch weiterhin. Bin zwar noch nicht so weit wie du, kann mich aber gut daran erinner, dass ich das in der 1. SS auch länger hatte als nur in der Frühschwangerschaft.
LG, zibbe

Beitrag von diabola1000 22.11.10 - 20:20 Uhr

Hallo,

ich bin in der 14.SSW und hatte vor zwei Wochen meinen letzten FA-Termin. Und da ich auch immer ein Ziehen hatte, habe ich gefragt, ob das die ganze SS über normal ist. Weil ich mir auch sofort Gedanken gemacht hätte nach den magischen 12 Wochen :-)
Aber mein Arzt sagte mir, dass sei in der gesamten SS völlig normal (außer es sind richtige Schmerzen).

Was ich auch ganz extrem habe, wenn ich eine volle Blase habe, dann tut mir oft der ganze Unterleib weh. Teilweise auch noch 2 - 3 Minuten hinterher noch. Erst konnte ich fast nicht mehr aufstehen, weil da so ein Drücken im Unterleib war....Stechen hatte ich auch schon.
Also da wir schon mindestens zu zweit sind und es bisher immer wegging, gehe ich davon aus, dass auch das normal ist.

LG