Gelüste - was ist/war es bei Euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarosina1977 22.11.10 - 20:13 Uhr

Hi Mädels.

Ich würd gerne wissen, auf welche Nahrungsmittel Ihr in Eurer SS am meisten Lust habt/hattet?

Bei mir waren es Tomaten! Ich habe die Dinger in Massen gefuttert...und nur roh.

Beitrag von solex 22.11.10 - 20:14 Uhr

hi!
in meiner ersten ss auch tomaten,miracoli und literweise zitronenlimo.

jetzt brauch ich es meist einfach nur deftig und viel :-)

lg

Beitrag von sandra878 22.11.10 - 20:17 Uhr

Ganz klar: Obst in Mengen und zum Abschluß eine dicke fette Knoblauchgurke aus dem Spreewald...! #freu

Beitrag von zibbe 22.11.10 - 20:20 Uhr

Gutes Thema! #pro #mampf ;-)

In meiner ersten SS bin ich tierisch auf Kräuterquark abgefahren. Egal ob zu Kartoffeln, Fleisch oder einfach aufs Brot, Hauptsache Kräuterquark.

Dieses Mal sind es Mandarinen und Salami! #nanana #heul #schmoll Die lacht mich ewig an. Ich weiß nicht, ob es der Reiz des Verbotenen ist (bin Toxoplasmose negativ) oder tatsächlich Gelüste. Ab und an gönn ich mir eine Scheibe auf dem Brot, aber ich will mir das nicht ständig zugestehen. Baby geht da vor. Ich versuch mich daher mit anderen deftigen Dingen abzulenken. :-)

Beitrag von diana.rudnik 22.11.10 - 20:20 Uhr

hallo,

bei meinem sohn habe ich alles gegessen was süß war. kein bäcker war vor mir sicher.

jetzt bei baby 2, ein mädchen, könnte ich jeden tag klöße mit rotkraut und braten essen bzw allgemein, deftige hausmannskost, wie man so schön sagt. süßes ist diesmal nicht so angesagt.

mal sehen was noch kommt. wir haben ja noch bissel zeit.

lg diana und #ei 23 ssw

Beitrag von nici20285 22.11.10 - 20:25 Uhr

bei mir ist es bohnen gurken salat, sauerkraut, oder äpfel

Beitrag von batidadekiba 22.11.10 - 20:28 Uhr

Huhu,
bei meiner Tochter musste es immer Getoastetes Toast oder graubrot sein mit Frischkäse und Mortadella

Diesmal (junge) alles was süß ist obwohl ich eigentlich kein fan von süßem bin :-)


Lg

Beitrag von sunny140 22.11.10 - 20:29 Uhr

hey #winke
bei mir ist es bohnensalat #mampfu ich geize im moment nicht mit pfeffer#hicks naja u obwohl ich nur ne wasser trinkerin bin machmal geren sp**ite (zitronenlimo;-))

lg suny140 #ei 17+6

Beitrag von qnucki 22.11.10 - 20:33 Uhr

Bei mir waren es vorwiegend Obst und Gemüse, am Liebsten Apfel, grüne Gurke und Salzdillgurken. Zwischendurch durfte es immer ein Schokomüsliriegel und Cornflakes mit Milch sein. Ich brauchte das dann immer sofort und habe meinen Mann damit ganz schön genervt!#hicks

Beitrag von sun-schein 22.11.10 - 21:17 Uhr

Hi Kuglis :)

ich fahr total auf Cola ;) und Mandarinen :) ab!!!
Lecker lecker!

Grüßle
Ute

Beitrag von irish.cream 22.11.10 - 22:30 Uhr

Oje - da ist wohl Jede von uns anders ;-)

Letzte SS bei Brian (2007):
#mampf Ei-Brötchen -> jeden Morgen beim Bäcker - selbst im BV noch!
und dabei hasse ich Eier "normalerweise"
#mampf Cornflakes mit frischem Apfel + Banane und Milch -> 3-5 mal täglich

jetzige SS (aktuell 21. SSW)
#mampf Brot mit Butter und Wurst -> dabei esse ich "normalerweise" weder Butter noch Wurst!


und in beiden SS sind meine "sonstigen" Lieblingsgerichte (Hühnerfrikassee - Hühnerpfanne - Milchreis - usw) einfach nur ekelig!
Keine Ahnung warum - aber mag ich net, kann ich net riechen, will ich net essen #heul
dabei liebe ich das sonst so sehr #kratz

mal schauen, wie das noch weitergeht
Tanja mit Brian (3) und #paket 21.SSW