Kosten der Akupunktur?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 22.11.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

nachdem ich ja noch 2 Wochen durchhalten sollte - habe ich morgen einen Termin zur Akupunktur - ich weiß nicht, was ich mir davon erhoffen kann. Mein Problem sind die enorme Wassereinlagerungen :-(.

Bezahlt das die KK oder wieviel Geld muß ich dabei haben??? #augen

LG
schnuggi
37.SSw

Beitrag von franzi83 22.11.10 - 20:28 Uhr

Also meine Hebi hat damals die geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht und das hat alles die KK mitbezahlt.

Beitrag von adameva 22.11.10 - 20:33 Uhr

Hi Schnuggi,
meine Hebi meinte das Akkupunktur gegen SS-Beschwerden immer bezahlt werden.

Liebe Grüße
Adameva morgen 18.SSW.

Beitrag von maxis-mami 22.11.10 - 20:34 Uhr

Meine Hebi hat mich auch schon recht früh in der Schwangerschaft akupunktiert. Sie rechnet das direkt mit der KK ab.

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 22.11.10 - 20:37 Uhr

Gut, dann gehe ich mal davon aus, dass die KK das auch bei mir bezahlt ;-)!!!

Beitrag von amalka. 22.11.10 - 20:52 Uhr

das hängt davon ab, WER es macht. Eine Hebi rechnet das dann als was anderes ab. ich habe jetzt mal erlebt eine Schmerztherapuetin, die dafür mal 30 euro haben wollte und dann halt hebi mit kostenlos

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 22.11.10 - 20:55 Uhr

Danke!!

Das mach ich jetzt zusätzlich um gut die 2 Wochen zu überstehen!!!
Es macht eine Hebi.....!

Versuch auch zu schlafen, damit Du morgen fit bist!!! ;-)

LG

Beitrag von amalka. 22.11.10 - 21:24 Uhr

bäääh du, ich habe grade erfahren, dass ich erst am späten Nahcmittag gedacht bin..da kann ich noch tausendmal schlafen..grrr..

supi mi t der Hebamme