Baby Born Frage. Fütterspaß oder magische Augen oder einfach normal?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von liz 22.11.10 - 20:31 Uhr

Hallo!

Meine Schwester will meiner Tochter zu wEihnachten eine Baby Born schenken. Ich soll mir eine aussuchen. Puh. Nun gibts da ja nicht grad wenige. Sind die denn von der Qualität alle gleich? Oder gibts da Unterschiede?

Ich mein, die Fütterspaß hört sich lustig an. Füttere sie mit dem Eis und sie macht sich schmutzig sozusagen.

Wer hat eine Baby Born Mami und Baby Born habt ihr? Welche könnt ihr empfehlen? Von welcher sollte ich die Finger lassen?

lg liz

Beitrag von scura 22.11.10 - 23:18 Uhr

Fütterspass ist total dämlich! Meine Tochter liebt diese Puppe. AAAAABER:

Das mit dem Eis funktioniert nicht richtig. Ich habe das Eis in Eiswasser gelegt, im Eisfach eingefroren und was weiss ich noch alles. Nix! Man sieht nix! Man muss mit nem Eiswürfel drüber gehen, damit das klappt.

Den Brei habe ich ganz schnell woanders hin gelegt. Die Puppe muss total umständlich gereinigt werden. (Mehrmals mit der Flasche u. Spüli füttern, dann mit klarem Wasser nachspülen, dann aufschrauben und trocknen lassen. Sonst schimmelts)

Wenn man die Puppe mit Wasser füttert, dann laufen die Windeln aus. Sie muss auf dem Töpfchen sitzen, sonst ist alles nass.

Das mit den Tränen funktioniert nicht richtig. Beschreibung: Drückt ihr Kind mehrmals den rechten Arm, kann die Baby-Born richtige Tränen weinen.
Ich habe mir eine Blase gedrückt. Es pupst ein bisschen am Auge... Wasser kam nicht. Meine Tochter hat nicht die Kraft solange auf dem Arm rum zu drücken.

Ansonsten ist die Puppe okay. Wenn man den Schnuller reinsteckt, gehen die Augen zu und sie schläft.
Meine Tochter liebt sie, wie gesagt. Wir haben ihre Erstlingssachen wieder rausgekramt. Die trägt jetzt die Puppe. Puppenwagen gabs auch dazu.