Suche gutes Spiel???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von courtney13 22.11.10 - 20:42 Uhr

Hallo Mädels,

meine Tochter wird im Januar 4 Jahre alt und ich möchte ihr gerne zu Weihnachten noch ein schönes Spiel schenken.

Hab heute auch schon mal geschaut aber nichts gefunden was mich angsprochen hat.
Suche ein sinnvolles Spiel. Evtl. HABA oder Ravensburger oder sowas???

Habt ihr was für mich.

LG courtney

Beitrag von liz 22.11.10 - 20:51 Uhr

Hallo!

Wir hatten vor kurzem Spieletage im KiGa und Dominik (4) hat sich für 3 Spiele sehr interessiert.

Nino Delfino
Billy Biber
Zicke Zacke Hühnerkacke

Er wird von uns Nino Delfino bekommen. Hab mir sagen lassen dass es gut ist. Vielleicht ist ja eins davon auch für euch geeignet?

lg liz

Beitrag von liz 22.11.10 - 20:55 Uhr

Sorry, hab mich vertan. Das Hühnerspiel war Kiki Ricky.

Beitrag von bine3002 22.11.10 - 20:52 Uhr

Uns gefällt:

- Zicke Zacke Hühnerkacke von Zoch (Memory-Prinzp; wobei das für eine 4jährige schon fast zu leicht ist, aber trotzdem viel Spaß macht)

- Au Backe von Zoch (die Kartenversion zu Zicke Zacke Hühnerkacke, aber etwas interessanter und wesentlich günstiger, dafür natürlich einfacher gestaltet)

- Kraken-Alarm von Kosmos (Memory-Prinzip, ebenfalls schon fast zu leicht mit 4 Jahren, trotzdem spaßig)

- Kai Piranha (einfaches Karten-Anlegeprinzip, aber sehr lustig, kurzweilig und günstig)

- Rettet den Märchenschatz von Selecta (Memory-Prinzip, ein sehr schönes Spiel, nett anzusehen und wir lesen danach immer noch ein Märchen vor, sodass ein schönes Sonntags-Nachmittags-Tee-und-Kakaospiel geworden ist)

- Zoowaboo von Selecta (man muss schätzen wie viele Tiere in eine bestimmte Form passen, ist nicht mein Lieblingsspiel, hat aber sicher auch Fans, auf jeden Fall ist es schön bunt und hübsch gestaltet)

Ich muss dazu sagen, dass wir viele Spiele besitzen, uns aber auch ständig neue aus der Bücherei ausleihen. Von daher bin ich sehr wählerisch geworden.

Beitrag von wenckal 22.11.10 - 21:11 Uhr

Hallo Courtney,

also meine Tochter ist auch 4 Jahre und neben den üblichen Spielen wie Memory, Mensch ärger Dich nicht und UNO liebt sie SAGALAND.

Sie mag es so gerne, dass sie es sogar manchmal alleine spielt, also quasi gegen sich selbst!

Lg wenckal #winke

Beitrag von courtney13 22.11.10 - 21:26 Uhr

SAGALAND hat meine Mutter noch von mir aufgehoben und ja sie liebt es ;-)

Beitrag von twins 22.11.10 - 21:12 Uhr

Hi,
es kommt halt drauf an, wie weit sie ist.

Make a break
Mauseschlau & Bärenstark
Kuh & Co.
Max Mäuseschreck

Grüße
Lisa

Beitrag von wasnun 22.11.10 - 21:39 Uhr

Hallo Courtney
Also unsere Tochter wird Ende Januar 3 Jahre spielt aber schon Spiele für 4-5 jährige...daher antworte ich dir jetzt einfach mal was unsere Favouriten sind- wir sind auch gerade im Spielefieber angekommen.

Unsere Lieblingsspiele:

Billy Biber
Kuh& Co
Mein Apfelbaum (gabs bei Aldi - ist glaub ich ursprünglich ein Rav.spiel)
Bambino Lük
Tier Karussell
Memory (da gibt es auch welche aus Holz wo man die Platten drunter tauschen kann)
Kinder - Uno

Zum Nikolaus bekommt sie auch noch 2 Spiele (von Aldi)
Rate Garten
123 Hexerei

Zum Geburtstag: Fang die Maus


lg wasnun

Beitrag von zahnweh 23.11.10 - 01:04 Uhr

Hallo,

- die ersten vier Spiele von Ravensburger
- Mausefalle
- Farbkarussell (wenn es das noch gibt)
- Spielesammlung
- Memory
- Uno junior/ evtl. Uno
- Sicher ans Ziel (ab 5 Jahren)


- Mini-Lük (eher was für allein, aber super!) mit 1-2 Heften

Beitrag von duvute 23.11.10 - 06:50 Uhr

Planet der Sinne von Haba. Ein tolles Spiel. Kinder bewegen sich dabei, riechen schmecken, fühlen, tasten, raten und und........


Gruß D

Beitrag von liurin 23.11.10 - 11:10 Uhr

huhu,

unser sohnemann und die gesamte kita-gruppe liebt:

lotti karotti :-)

ansonsten ist auch immer ganz groß im rennen:

rappel zappel (DER familienspaß und super für die feinmotorik)
blinde kuh

Pop Up Pirate! : http://www.amazon.de/Tomy-7028-Spiele-Pop-Pirate/dp/B00000JICB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290506962&sr=8-1

liebe grüße