wieder nen ks und wann machen sie ihn wenn es mit termin ist

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacqui-mama 22.11.10 - 20:49 Uhr

ich habe übermorgen ein gespräch mit dem chefarzt wo endschieden wird wann sie mein klein holen! wann werden sie ihn holen ungefähr weiss das einer vor oder nach dem geburtstermin??

Beitrag von huehnersuppe 22.11.10 - 20:53 Uhr

Bei mir eine Woche vor errechnetem Termin. Mit ein Grund ist deren OP-Planung.

Aber wenn`s sich früher ankündigt, kommts halt früher.

Beitrag von bjerla 22.11.10 - 20:55 Uhr

Meist ein-zwei Wochen vor Termin. Meine Tochter wurde erst bei 39+6 geholt und ich würde auch wieder solange warten wollen, wenn uns beiden gut geht.

LG

Beitrag von nineeleven 22.11.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

das kann dir nur der Arzt beantworten, da es von mehreren Faktoren abhängig ist. Ist das Kind sehr groß oder evtl unterversorgt sicher vor dem Termin. Sofern es euch beiden gut geht, kann es auch nach dem Termin sein.

Ich bin heute 6 Tage drüber und gehe morgen nun endgültig stationär ins KKH. Es sind noch sowohl eine normale Geburt als auch ein KS möglich. Uns beiden geht es aber noch sehr gut und daher wird, sollte er bis Ende der Wo noch nicht unterwegs sein, entschieden was letztendlich gemacht wird. Abhängig davon, wie sich sein Zustand, der Zustand der Plazenta, der Zustand der Nabelschnurversorgung und mein Zustand entwickelt haben.

Du siehst es ist alles möglich.

LG nineeleven#winke

Beitrag von nineeleven 22.11.10 - 20:57 Uhr

Hatte vergessen zu erwähnen, dass die erste Geburt bei mir auch ein KS war.

LG nochmal

Beitrag von zwergwilli 22.11.10 - 20:58 Uhr

Hallo du!

Wann der KS gemacht wird, hängt vom Krankenhaus ab und da gibt es ziemliche Unterschiede...
Manche Krankenhäuser bevorzugen Termine um die 38.SSW. Bei mir hat sich der Chefarzt aber auf die 40.SSW eingelassen, was ich sehr gut finde. Falls das Baby früher raus will, sprich ich Wehen bekomme, dann wird der KS vorgezogen. Aber so hat das Baby doch möglichst viel Zeit im Bauch und kann vielleicht sogar selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Sprich einfach mit dem Chefarzt über deine Ideen, die meisten Ärzte gehen auf Wünsche ihrer Patientinnen ein.

Liebe Grüße
zwergwilli