Welche Spielküche?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sweet-honey09 22.11.10 - 20:59 Uhr

Hi ihr lieben,

bin am verzweifeln, habe heute die Miele Gourmet Deluxe Kinderküche geliefert bekommen, finde sie an sich okay, doch mein Mann ist die Küche zu primitiv gearbeitet #aerger. nun sind wir auf der suche nach einer alternative. Welche Kinderküche könnt ihr denn empfehlen? Bitte schnell um Rat, sonst wird es wohl doch die 300 Euro Spielküche die mein Mann rausgesucht hat... defintiv zu teuer wie ich finde.

ganz liebe grüße
sweet-honey09

Beitrag von doris72 22.11.10 - 21:02 Uhr

Schicke doch mal einen Link! Die Küche würde ich mal gerne sehen, die der Papa ausgesucht hat.

Wir haben eine Kinderküche aus mehreren Teilen von Drewart und Schlingl. Die ist nicht so teuer (keine 300 ) aber sehr stabil und hübsch.

LG von Doris

Beitrag von doris72 22.11.10 - 23:04 Uhr

Wow, die ist aber besonders groß und alles dabei.

Finde ich schön!

Beitrag von maria1987 22.11.10 - 21:05 Uhr

300€ für ne spielküche???? #schock#schock#schock


wir jaben eine ganz einfache gekauft... die macht bruzzelgeräusche, wassergeräusche und es sind 22 teile bei (besteck, kochlöffel etc)

hier ein bild
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GIyZI-rJL.jpg

habe die (glaub ich) bei babywalz bestellt

Beitrag von maria1987 22.11.10 - 21:06 Uhr

ach sorry, die auf dem bild ist nicht ganz die gleiche .. habe zu schnell geklickt ;) aber unsere is so ähnlich^^

Beitrag von fibi84 22.11.10 - 21:06 Uhr

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4136921#showReviews

Unsere Tochter bekommt diese zum Geburtstag...

LG Fibi

Beitrag von doris72 22.11.10 - 21:12 Uhr

Also die finde ich ja echt süß!!!

Beitrag von fibi84 22.11.10 - 21:16 Uhr

Ja ich war direkt angetan von dieser Küche. Ich hab laaaange nach ner schicken Holzspielküche geschaut. Letzendlich hatte ich mich für eine von Howa entschieden. Kidkraft hat auch ganz tolle #verliebt aber preislich fand ich es einfach zu viel. Naja und so wie die von Toys R us war auch eine von Kidkraft nur wesentlich teurer, aber nur kleine optische Unterschiede. Naja und als ich die dann gesehen hab, hatte ich endlich die richtige gefunden :-)
Wie sie von der Qualität her ist, was die Stabilität betrifft, weiß ich leider nicht, aber ich bin guter Hoffnung ;-)

Beitrag von doris72 22.11.10 - 21:23 Uhr

Bestimmt ist die ganz toll!!!:-D

Beitrag von zauberfee76 22.11.10 - 21:20 Uhr

Hallo,

Nina bekommt die von Ikea zu Weihnachten. Hat 129 EUR gekostet. Und die Herdplatten haben Knöpfe, da kann man rotes Licht einschalten.

Mein Mann hat die schon zusammengebaut und war von der Qualität begeistert. Alles ist im Winkel und lässt sich perfekt montieren. Ist teilweise besser, als 'ne 'normale' Küche.

Zauberfee + Nina (1,5 Jahre)

Beitrag von yvy1981 22.11.10 - 22:18 Uhr

die bekommt Sina auch vom Weihnachtsmann ;-)

Beitrag von ela-ol 22.11.10 - 21:22 Uhr

Hallo!

Auch wenn es manchen ungewohnt scheint, dass wir unserem Sohn eine Küche schenken wollen zu Weihnachten, haben wir uns für diese entschieden :

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49874533

Ich mag die Plastikküchen nicht und mit dem Preis können wir leben. Macht keine nervigen Geräusche, man kann ein lustiges LED aktivieren beim "Anstellen" des Herdes und es Stau-Möglichkeiten. Ich freu mich jetzt schon und kann es kaum erwarten ;-)

LG Ela-Ol

Beitrag von doris72 22.11.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

wieso ungewohnt. Unser Paul hat eine Spielküche und er spielt mehr mit ihr, als mit seinen Autos.

Die Ikea Küche sieht nicht schlecht aus.

LG von Doris

Beitrag von gslehrerin 22.11.10 - 21:29 Uhr

Fällt eigentlich nur mir auf, das im Moment jeden Tag eine nach der perfekten Spielküche fragt?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=Spielk%FCche&bid=3&so=date

Bei uns gibts diese:
http://www.mytoys.de/Smoby-Exklusiv-Spielk%C3%BCche-Loft/K%C3%BCchen/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08.01/2070697

LG
Susanne

Beitrag von fibi84 22.11.10 - 21:38 Uhr

ne ist mir auch aufgefallen...aber stören tuts mich auch nicht weiter...

Beitrag von jans_braut 22.11.10 - 21:51 Uhr

Hallo,

wenn du eine aus Plastik und mit vielen Funktionen haben möchtest, ist es doch schon eine gute.

Aus Holz finde ich die von Ikea ganz schön - weil sie einfach sehr stabil ist. Die ist bei uns im Keller und wartet auf Weihnachten.

Gruss

Beitrag von sterni84 23.11.10 - 06:52 Uhr

Hallo!

Leonie bekommt zu Weihnachten die IKEA Küche.

Jetzt haben wir noch eine aus Plastik und so eine würde ich nie wieder nehmen.

LG Lena