Morgen 2. Vosrorgeuntersuchung =) ultraschall von oben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazy-dani 22.11.10 - 21:02 Uhr

Bin morgen genau 16+0 und habe meine 2. Vorsorgeuntersuchung, habe eben nochmal den angelsound raus geholt und mal gehört sooo schön #verliebt#verliebt#verliebt

Leider bekomme ich ja morgen kein Bildchen :-(
wird denn eigentlich trotzdem ein Ultraschall gemacht?
also kein vaginaler aber von oben?

Beitrag von shiningstar 22.11.10 - 21:27 Uhr

Die KK zahlt nur noch drei US in der ganzen Schwangerschaft. Ein US wird also nur gemacht, wenn Du extra zahlst. Aus diesem Grund lasse ich die VU auch abwechselnd bei der Hebi machen -die kommt zu mir nach Hause (ist bequemer für mich) und macht auch alles, was ein Arzt machen würde...

Aber zu Deiner Frage -ab jetzt wird das Baby über die Bauchdecke angeschaut. Allerdings kommt später trotzdem wieder ein vaginaler US dazu, weil nur so der GMH vermessen werden kann.

Beitrag von crazy-dani 22.11.10 - 21:34 Uhr

wenn morgen garkein ultraschall gemacht wird wie will der FA dann sehen das alles in ordnung ist?