Murmelbahn kompatibel mit Haba

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schmusetuch78 22.11.10 - 21:04 Uhr

Hallo,
unsere Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Murmelbahn. Da die von Haba ja sehr teuer ist, suche ich eine günstige Alternative. Kennt jemand diese hier und weiß, ob die was taugt? http://www.amazon.de/Murmelbahnwelt-MB354-Bunter-Holzkugelbahn-Bausatz/dp/B0037CM9RU/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1290456024&sr=8-16
Toll wäre natürlich, wenn die mit Haba zu kombinieren wäre, so dass wir von dort einzelne Module übernehmen könnten, aber auf dem Bild ist leider nicht zu erkennen, wie groß die Bausteine so sind.

Beitrag von atarimaus 23.11.10 - 09:32 Uhr

Hi,

ich kenne diese Kugelbahn nicht, sie sieht aber ziemlich genauso aus, wie die von Haba. Wir haben auch drei verschiedene Kugelbahnen, alle kompatibel.

Eichhorn, Haba und irgendein NoName Produkt, welches ziemlich genau wie deins hier aussieht.

Gruß
Beate

Beitrag von liurin 23.11.10 - 11:01 Uhr

huhu, wir haben eine sehr ähnliche von eichhorn und kombinieren sie mit unterschiedlichen habasachen wie zBsp. (mein absoluter favorit) dem "wirbelwind" oder klangtreppe und und und. es geht wirklich gut und erfüllt den selben zwecke wie die von haba, nur das diese kugelbahn weitaus günstiger ist. wobei ich sagen muss, dass die habaqualität unschlagbar ist.

LG

Beitrag von schmusetuch78 23.11.10 - 13:26 Uhr

Oh prima, danke Euch beiden, dann mal ran! :-)