Tipp zu Hustenstiller gesucht...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juiciest 22.11.10 - 21:07 Uhr

Kann mir jemand nen Hustenstiller nennen der halbwegs gut schmeckt?

Wir haben gestern Neo Tussan gekauft.. der geht gar nich #schock ...

heute Silomat... der ist noch viiiiiiiiiiiel schlimmer :-[:-[:-[:-[

obwohl ich in der Apo extra sagte, das er bitte halbwegs bekömmlich sein soll...

Bin dankbar für Tipps ...

Beitrag von sternchen373 22.11.10 - 21:24 Uhr

Hallo!

Ich glaube, der Capval Saft ist geschmacklich ganz okay.

Aber ich würde lieber nicht ohne ärztlichen Rat selbst Hustenstiller geben - im schlimmsten Fall kann man dadurch eine Lungenentzündung auslösen, wenn die Möglichkeit des Abtransport des Schleims unterdrückt wird. #gruebel

Alles Gute,
Anja. #herzlich

Beitrag von juiciest 22.11.10 - 22:01 Uhr

Danke für den Tipp..

genau den hatten wir auch schonmal, hatte nur den Namen nicht mehr gewußt.
Ich glaube der ist sowieso verschreibungspflichtig.

Unsere Tochter hat schon sehr lockeren Husten, sie trinkt tagsüber sehr viel Hustentee und Wasser.

Ich wollte ihr blos was vor dem schlafengehen geben, damit sie gut durchschlafen kann..

wenns nich besser wird mit den blöden Husten werd ich morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen...

Beitrag von dusa30 22.11.10 - 21:47 Uhr

Wir hatten den pflanzlichen Hustenstiller "Phytohustil" der hat super geholfen und hat das Abhusten trotzdem nicht verhindert! Wie er geschmeckt hat, kann ich allerdings nicht sagen - ich habs nämlich nicht probiert. Ich kann dir nur berichten, dass unser Kleiner (1 1/5 Jahre) ihn ohne Probleme eingenommen hat.
Gute Besserung!

Beitrag von viva-la-florida 23.11.10 - 14:47 Uhr

Ich kann Dir auch Phytohustil ans Herz legen.

Rein planzlich, wirkt gut und schmeckt gut.
Junior hustet manchmal sogar absichtlich und möchte dann einen Hustensaft haben.

LG
Katie