Vergleichswerte 23/24 Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von milzi27 22.11.10 - 21:18 Uhr

Hallo an alle Mitschwangeren,

ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 23 ssw und habe derzeit 3kg zugenommen. Allerdings habe ich schon einen ordentlichen Bauch.
Bei meiner ersten ss hatte ich in der Zeit auch erst 3kg zugenommen, aber da war auch fast noch nichts zu sehen. Insgesamt waren es aber über 20kg. Das will ich jetzt natürlich nicht zunehmen. Und da mir bereits einige gesagt haben, dass mein Bauch schon "ordentlich" sei, bin ich jetzt total unruhig und traue mich gar nicht mehr so recht zu essen was mir schmeckt...

Wie ist das bei Euch, wäre schön wenn mir jemand Vergleichsdaten schickt..

Gruß milzi

Beitrag von little2009 22.11.10 - 21:25 Uhr

Huhu!

Ich bin auch soweit wie du und es ist meine zweite ss! Ich habe bereits 10kg zugenommen#zitter! Mache mir absolut keine Gedanken drüber... Ich esse wenn ich Hunger habe und wo nach mir die Nase steht! Mach dir nicht soviel Gedanken!!

Lg

Beitrag von kappel 22.11.10 - 21:32 Uhr

#bla#bla#bla
ist es denn soooooooooo schlimm viel zu zu nehmen
wenn ich das immer höre ich habe nur oder ich habe schon
jede frau ist doch verschieden und wir nehmen nicht alle gleich viel wenig zu
ich verstehe das nicht
es gibt doch schlimmeres :-p:-p:-p

Beitrag von janka 22.11.10 - 22:27 Uhr

so ca um die 23/24.ssw rum habe ich zugenommen :
1.ss - ca 4kg/gesamt ca 9kg
2.ss - ca 8kg/gesamt ca 20kg
3.ss - ca.6kg/gesamt ca 14kg(habe aber mit 6,5kg mehr angefangen)
4.ss - ca.4kg/gesamt...? (habe aber mit nochmal 5kg mehr angefangen als nr.3) #augen

also enspann dich, 3kg ist völlig ok!! und auch gesamtzunahme um die 20kg ist noch ok, da es auch viel wasser seien kann....es muss diesmal auch nicht mehr so viel werden. und wenn- ist es meist schnell wieder weg.
(das hoffe ich diesmal auch*gg*, würde gerne wieder auf mein ausgangs/ausgansgewicht zurück :-) )

lg, janka

Beitrag von hatice_81 23.11.10 - 07:16 Uhr

Hi,

nun lass Dich mal nicht verrückt machen. Ich bin auch in der 23. Woche und ich habe 6 kg zugenommen und mein Bauch misst stolze 93 cm. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 17 kg zugenommen und sie auch super schnell wieder verloren.

Ich finde es furchtbar, wenn man vom Umfeld verunsichert wird so nach dem Motto um Himmels Willen Du bist ja sooooo dick.

Also genieß die verbleibenden Wochen. Denn sooo lange ist es nicht mehr :-)

Liebe Grüße