Kann man in der 13. SSW den Schleimpfropf verlieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maggirockt 22.11.10 - 21:28 Uhr

Huhu,

sagt mal kann man in der 13.SSW den Schleimpfropf verlieren. Hab grad bischen Angst. Hatte grad ziemlich viel durchsichtigen Schleim am Klopapier gehabt. Nun mach ich mir wieder sorgen.
Oder kann das von der Untersuchung beim Arzt gewesen sein heut?

Oh man ich muss endlich den Kopf ausschalten können.....


#zitterängstliche Grüße Maggirockt

Beitrag von julis8 22.11.10 - 21:30 Uhr

nein das ist nicht möglich.

Es ist normal in der SS vermehrten Ausfluss oder schleimigen Abgang zu haben.

Beitrag von 19mausebaer85 22.11.10 - 21:31 Uhr

hi

ich würde auf normalen ausfluss tippen, der schleimpfropf ist glaube ich gelblich.


LG mareike +krümel 36+4ssw

Beitrag von night72 22.11.10 - 21:33 Uhr

Nein du schleimst so herrum, bzw dein Körper reinigt sich von abgestorbenen Zellen mal Durchsichtig, gelblich oder auch weißlich kein Grund zur Sorge das habe ich schon von Anfang an , meine FA sagt das ist gut so.
Michaela ssw 36 (ET-25 )

Beitrag von maggirockt 22.11.10 - 21:36 Uhr

Ok ich hoffe ihr habt recht. Mensch ich war heut erst bei meiner Psychologin und hab mit ihr besprochen endlich mal die Ängste beiseite zu schieben und die Schwangerschaft endlich zu genießen.

Ich könnte mich so über mich selber ärgern :-[

Beitrag von .-babylove-. 22.11.10 - 21:35 Uhr

ich glaube auch nicht das es der schleimpfropf war.

habe die ganze ss über immer mal vermehrten schleim gehabt und auch tage wo quasi "gar nichts" ist.


lg marina, 34 ssw mit shirly #winke

Beitrag von kappel 22.11.10 - 21:39 Uhr

ja immer :-p

Beitrag von mama-von-marie 22.11.10 - 21:45 Uhr

ganz normal!

Der erneuert sich die gesamte SS über!