4.iui und schlechtes Sperma

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von unipuma 22.11.10 - 21:29 Uhr

#heulMuss meine Entäuschung mal los werden.
Hatte heute meine 4.IUI und diesmal war schon beim US immer sehr seltsam. Mal hat er li was gesehen das nächste mal re....

Und heute nun der Schock schlecht hin #heul
die #schwimmer waren total schlecht nur 8 Mio. er fragt dann warum wir eignetlich 4 IUI machen bei so schlechtem #schwimmer. Ich sagte weil sie immer gesagt haben es seien sehr viele und bewegliche #schwimmer.
(FA im Jan meinte Spenderqualität) und nun dies.

FA meinte leichte Schwankungen seien ja normal aber so was ist komisch.

Was heisst da nun wenns nicht klappt gleich ICSI oder geht vielleicht auch IVF`? Und zahlt die Kasse nochmal 2-3Versuche wenn ich schon die 3 IUI gezahlt haben (zu50%)? Fragen über Fragen?

Und wieder 2 lange Wochen bis ich weiss obs vielleicht doch ein Kapfschwimmer geschaft hat.

Bin so am Boden zerstört habe mir nix sehnlicheres als eine SS zu Weihnachten gewüschnt.

#heul#heul#heul

LG Unipuma

Beitrag von es-ila 23.11.10 - 08:13 Uhr

Hi,
tut mir leid das euer SG schlecht ausgeflallen ist.
Bei uns waren es immer grenzwertige SG, die aber durchaus für eine IUI ausgereicht hätten. Bei der IUI kam aber dann das Katastrophale SG :-(

Heute habe ich meine zweite IUI.

Habt ihr die vierte IUI aus der eigenen Tasche gezahlt?

Nach drei IUI´s die die Kasse zur hälfte gezahlt hat, bezahlt sie nochmal 3 IVF/ICSI.
Bei Euch wäre der nächste Schritt wohl die ICSI!

Drücke dir trotzdem die Daumen das es geklappt hat! Es muss ja schließlich nur einer am richtigen Ort ankommen.

Gruß :-)

Beitrag von majleen 23.11.10 - 08:28 Uhr

Es werden Kosten von ger gesetzlichen KK übernommen bei bis zu:

8 IUIs im Spontanzyklus

3 IUIs mit Stimmulation

3 IVF

3 ICSI

Wünsch dir viel Glück #klee#klee#klee