Frage zu Stubenwagen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 1und2macht4 22.11.10 - 21:45 Uhr

Hallo ihr

ich schleiche mich mal aus dem SS-Forum bei euch ein.

Wir hatten uns eine Wiege für unser Wohnzimmer gekauft und sie am Samtag aufgebaut, leider mit dem Ergebnis, dass wir sie wieder verkaufen müssen, da sie zu groß ist. (Liegefläche 88x55, Außenmaße ca 90x 62)
Wir haben nicht viel Platz in unserem Wohnzimmer (17qm Wohnlandschaft, Couchtisch 120x75 und noch eine Sitzecke, dableibt nicht viel für ne Wiege ;-) )

Wir überlegen jetzt, uns einen Stubenwagen zu kaufen.

Wie lange haben eure Kleinen in dem Stubenwagen mit der Liegefläche von 70x40 gelegen?

LG Jule und danke für eure Hilfe

Beitrag von sternenforscher 22.11.10 - 21:47 Uhr

Mona hat ganze 6 Wochen im Stubenwagen gelegen, dann wollte sie nicht mehr. Man sieht halt nicht viel.....
LG Tanja

Beitrag von nieslchen 22.11.10 - 21:56 Uhr

unsere püppi hat 5,5 monate im stubenwagen gelegen, wobei das ab dem dritten monat eher nachts zum schlafen war, hatten den stuben wagen neben meinem bett stehen... im wozi hatten wir dann ein laufgitter... die ersten wochen stand er allerdings auch in der "Stube" immer solange bis wir ins bett gegangen sind...

lg nise

Beitrag von engelchen-123. 22.11.10 - 22:27 Uhr

Hallo,

wir haben den Stubenwagen genutzt, um sie tagsüber in unserer Nähe schlafen zu lassen. Also ich fand ihn in den ersten 4-5 Monaten sehr praktisch, so war die Kleine immer in der Nähe und ich konnte sie auch mal mit ins Bad nehmen oder so.

LG
Michelle

Beitrag von lilalaus2000 22.11.10 - 22:29 Uhr

Hallo
meine Kleine ist nun 5 Monate alt und im Stubenwagen, aber ab Januar bekommt sie dann das Bettchen. Wenn sie es schaffen sich selber hochzuziehen ist der Stubenwagen nicht mehr sicher genug.
Außerdem stößt sie schon beinahe mit den Füßen am Ende an :-)

Sag mal bekommst du Zwillinge oder wieso hat du diesen Nick genommen?

:-D

Beitrag von 1und2macht4 22.11.10 - 22:36 Uhr

Danke für deine Antwort.

Nein Zwillinge bekomme ich nicht. ;-) Den Nick habe ich genommen als ich meinen alten geändert habe (hatte glaub ich PW vergessen) und es sollte bedeuten mein Mann und ich und das Ergebnis unserer Liebe unsere 2 Kinder.

Tja mit der No 3 ist es nu nicht mehr ganz richtig, aber den Nick behalte ich jetzt ;-)

LG Jule

Beitrag von blockhusebaby09 23.11.10 - 08:10 Uhr

Klara liegt noch in ihren Stubenwagen.
Sie ist fast 8 Monate.
Allerdings hat Der eine Liegefläche von 90cm und ist auch recht breit.
http://www.amazon.de/FabiMax-Bollerwagen-Stubenwagen-Amelie-creme/dp/B002RB5UJ6/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1290496040&sr=1-1
so ein Ahnlicher.
Die mit nur 70 cm Liegefläche würde ich nicht kaufen,das ist schade ums Geld.
Eine Freundin hatte so einen Kleinen und das Kind war schon mit 3 Monaten rausgewachsen.

Ganz liebe Grüße