Lehramtsanwärterinnen hier? ... wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinezitrone 22.11.10 - 21:55 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche, #winke

sind auch Lehramtsanwärterinnen, Fachlehreranwärterinnen, etc. unter euch?
Wie macht ihr das mit Elternzeit und so? Wie lange bleibt ihr daheim und wann steigt ihr wieder ein und macht eure Prüfung?

Ich bin mir immer noch nicht 100 prozentig sicher wie ich es machen soll... das Einfachste und Beste für das Kind währe, noch ein Jahr dran zu hängen, aber irgendwie gibt es immer wieder Stimmen, die sagen, dass ich es durchziehen soll #aerger... ich bin mir soooooooo unsicher!!! #kratz

Wie macht ihr das? ... Gerne auch über VK melden!

Schon im vorraus vielen Dank! #danke

Beitrag von gslehrerin 22.11.10 - 22:25 Uhr

Mit Säugling hätte ich das nie geschafft.
Gibts an deinem Seminar jährliche Durchläufe (bei mir was das nur alle 2 Jahre)? Wenn ja, würde ich ein Jahr aussetzen.
Wie weit bist du denn in der Ausbildung? Evt. könntest du in dem Jahr ja schon mal die HA schreiben.

LG
Susanne