Gesellschaftsspiele für 4,5 Jährige... was spielen Eure?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von matzzi 22.11.10 - 22:06 Uhr

Hallo

für Weihnachten brauche ich noch ein paar Ideen. Meine Tochter spielt wahnsinnig gern und Spielzeugladen steht sie grundsätzlich vor den Gesellschaftsspielen...

Habt ihr schöne Spiele, die bei Euren beliebt sind? Wir haben schon einiges, vielleicht habt ihr noch gute Tipps. Dürfen gern auch ab 5 Jahre sein.

Danke und LG

Matzzi

Beitrag von schullek 22.11.10 - 22:09 Uhr

zicke zacke hühnerkacke, dabei werden wir regelmäßig von unserem sohn abgezockt...

lg

Beitrag von sam239 22.11.10 - 22:37 Uhr

Hi,

wir spielen gerne

Selecta - Monte Rolla
Selecta - Primo Calculino
Selecta - Würfelzwerge
Ravensburger - Logi Geister
Ravensburger - Make 'n Break (das normale - nicht Junior)
Uno
Kniffel
sonstige Brettspiele aus der Spielesammlung

LG SAM

Beitrag von jolin80 23.11.10 - 00:00 Uhr

Hallo ,

bei uns der Renner : Halli Galli

lg

Beitrag von zahnweh 23.11.10 - 00:55 Uhr

Sicher ans Ziel :-)

Beitrag von wenckal 23.11.10 - 07:00 Uhr

Hallo!

Meine Tochter Anna mag neben den Klassikern wie Memory, Uno Mensch ärger Dich nicht am allerliebsten SAGALAND! Sie hat so eine Freude damit, dass sie es sogar manchmal alleine (also gegen sich selbst) spelt!

LG wenckal

Beitrag von duvute 23.11.10 - 07:08 Uhr

Planet der Sinne von Haba. Ein tolles Spiel. Kinder bewegen sich dabei, riechen schmecken, fühlen, tasten, raten und und........


Gruß D

Beitrag von hongurai 23.11.10 - 08:20 Uhr

von HABA "Welt der Abenteuer"
Hier sind 4 Spiele drinn, die man einzeln aber auch kombiniert spielen kann. Unseren gefällt es sehr! :)

Beitrag von xaverl2002 23.11.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

Max spielte ab dem Alter sehr gerne:

- Junior Labyrinth
- Monopoly junior
- UNO
- Lotti Karotti

diese Spiele mag er auch mit fast 6 Jahren noch spielen - man hat also schon lange was davon.

Dieses Weihnachten bekommt er "Wer ist es- Galerie". Das kennt er von einem Freund. Auch "Wer war´s" steht hoch im Kurs.
Auch die üblichen Spiele wie "Mensch ärgere dich nicht", "Leiterspiel", Kniffel etc. sollte man unbedingt in einer Spielesammlung haben. Werden bei uns immer gespielt.

LG

Beitrag von liurin 23.11.10 - 11:32 Uhr

LOTTI KAROTTI und RAPPEL ZAPPEL

LG

Beitrag von loonis 23.11.10 - 17:22 Uhr




Viva Topo
Monopoly Junior
Sagaland
Skip Bo Junior
Akaba

LG Kerstin