FA-Termin abzugeben...Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-von-marie 22.11.10 - 22:24 Uhr

Hallo :-)

Ich habe absolut keine Lust morgen zum 3.Screening zu gehen, früh
um 7 aufstehen zu müssen wo ich doch zur Zeit immer erst um 6Uhr
morgens(!) einschlafe, dem blöden Arzt von meinem erneuten KH-Besuch
zu berichten, wo es ihn doch eh nicht interessiert, ne halbe Stunde an
diesem CTG zu hängen und wieder mal keinen konkreten ET-Termin zu
bekommen #augen

Hat noch Jemand so einen FA, der immer nur meint "Ja, einen genauen
Entbindungstermin kann ich ihnen nicht geben, soo groß und schwer
wie Ihr Kind ist, könnte es auch einige Tage früher kommen!" #augen

US-Bildchen wirds auch keines geben, mein FA meinte die letzten Male
schon: "Ihr Kind ist so groß, das bekommt man nicht mehr aufs Bild" :-[

Und egal, von welchen Schmerzen man berichtet, alles ist bei ihm "völlig normal". :-[

Am Anfang waren die FA-Besuche so spannend, aber mittlerweile
langweilen mich die Termine nur noch... #bla
Freu mich vieeel mehr auf den 2. 4D-Ultraschall nächste Woche in einer
anderen Praxis!

...Wollt nur mal meinen Ärger "wegschreiben" ;-)

LG
m-v-m, 30.SSW

Beitrag von oldtimer181083 22.11.10 - 22:27 Uhr

Hey,

schade das du so n "unfreundlichen" Doc hast.Meiner war und ist immer total lieb,nimmt sich immer Zeit und das was ich sage nimmt er auch ernst...

Schade,das dir dermaßen die Lust auf die Termine vergeht,was ja da verständlich ist....

Noch knapp 10 Wochen,dann weisst du wenigstens wann du ET hast ;-)


Lg mel

Beitrag von elame 22.11.10 - 22:27 Uhr

Hi,

hab zwar nicht das gleiche Problem, hab aber gelesen, dass du einen 4D US machen lässt. Darf ich dich fragen, was so etwas kostet und wie ich dazu komme??? Wäre super das zu erfahren.

LG

Ela

Beitrag von mama-von-marie 22.11.10 - 22:29 Uhr

das erste Mal wars die Feindiagnostik; war gratis dank Überweisung #schein

Nun zahlen wir nächste Woche 90€ inklusive 10 4D Bilder.

Beitrag von elame 22.11.10 - 22:31 Uhr

Überweisung vom FA??? Kriegt die Jeder? Sorry kenn mich null aus damit 1. Kind #schein Wo lässt du den 4D US machen?

Beitrag von mama-von-marie 22.11.10 - 22:35 Uhr

Na wenn er irgendwas feststellt, was für ihn nicht normal
aussieht, gibts ne Überweisung zur Feindiagnostik. Ansonsten
muss man das selbst bezahlen.

Lassen den US in einer Pränatal-Praxis (schreibt man das so?) bei uns
in der Nähe machen :-)

Beitrag von jessi201020 22.11.10 - 22:28 Uhr

ich weiss net ob ich morgen zu meinem gehen soll... ist zwar erst 16 uhr, aber ich lieg flach wegen magen-darm#gruebel#augen

dieses ctg gedöns nervt mich auch schon, allein der gedanke:-[

us bild ka denke mal ich bekomme eines, ich hoffe, sonst kann der sich aufm tänzchen gefasst machen#rofl


#winke

Beitrag von mama-von-marie 22.11.10 - 22:32 Uhr

Na toll, ich krieg dann wieder so ein sinnloses wie 3 Finger
auf einem Bild #klatsch

Aber sie ist ja "vieeel zu groß", da werden wohl nur noch Hände oder Füße fotografiert.

Ich hasse das CTG. Vor allem vergessen die einen immer total. Der Müll
läuft 30min und die kommen einen erst nach 45min "abschrauben" #augen

Gib mir die Magen-Darm-Grippe ab, dann hab ich einen Grund nicht hin zu
gehen :-D #schein

Beitrag von jessi201020 22.11.10 - 22:37 Uhr

#roflja ctg und waage sind einfach das schlimmste lol#rofl

ne magen darm magst net haben, zumindest net meines lol, jede std 3x ko** und das die ganzen letzten 2 nächte, #schmollwar vorhin beim hausarzt der gab mir was nun gehts bissl besser,konnte net mal trinken in mir halten#schock ja jetzt scheiss ich heute mal auf groß und kleinchreibung#rofl

aber mitm us hmm merkwürdig, also ich hab ja nun auch echt net das kleinste und dünnste kind, und habe bislang trotzdem voll schöne fotos bekommen, würde den fa mal ansprechen...
vorallem meinte mein fa, dass es von der 28-32 ssw die schönsten us bilder gibt#gruebel

Beitrag von supermutti8 22.11.10 - 22:30 Uhr

also, meine Kinder waren / sind immer sehr groß (54/55/57cm 4-4,5kg) und trotzdem habe ich bilder von ihnen bekommen ,sogar noch 3D-Filmchen in der 38.ssw ...das eine hat mit dem anderen nix zu tun :-( .. manchmal liegen die Babys mit dem kopf so tief,das sie nur mehr schwer voll zu schallen sind ok,aber das ist es def. noch nicht in der 30.ssw

rede mit deinem FA,sage ihm was du erwartest und das du enttäuscht von seienr gleichgültigkeit bist ..würd mir sowas nicht gefallen alssen ...

Lg Annett 25.ssw

Beitrag von mama-von-marie 22.11.10 - 22:33 Uhr

Reden ist schlecht, der schaltet immer auf Durchzug und macht extra
Hektik #augen

Mausi liegt noch in BEL also am tiefen Köpfchen kanns nicht liegen :-)

LG

Beitrag von supermutti8 22.11.10 - 22:38 Uhr

dann sag ihm ,das du bei der KK die amngelnde Vorsorge melden wirst ..das zieht meistens..denn er rechnet def. reichlich ab ...udn ne VU ist etwas anderes als das was du schilderst ...

oder: such dir nen anderen Doc....

Beitrag von mama-von-marie 22.11.10 - 22:41 Uhr

zu spät einen anderen Doc zu suchen. Hab ich schon versucht,
alle Praxen sagen "mitten in der SS können wir sie nicht aufnehmen,
es sei denn sie sind umgezogen"...

Naja ist ja nicht mehr lange hin.. :-)

Ich glaube, ich bin hier die Einzigste, die 4 verschiedene Termine im
Mutterpass stehen hat #rofl

Beitrag von supermutti8 22.11.10 - 22:46 Uhr

die dürfen dich nicht ablehnen ...