Frage zur Pille

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von die.henee 22.11.10 - 22:26 Uhr

Einen schönen guten Abend erstma :)
Ich würde gerne zu Anfang meine Situation erklären, da es schon ein bisschen kompliziert ist.
Also ich nehme die Pille Aida, kennt bestimmt jemand, ich bin total zufrieden damit, das erstma vorab :)

Ich hatte die Pillenpause, musste die ja dann eigentlich nach sieben Tagen wie einnehmen, da ich dann vergessen hatte mir die Pille zu besorgen und ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt kein Geld dafür hatte, habe ich die neue Einnahme etwa zwei- drei Wochen später begonnen. Also habe ich schon ein paar Wochen die Pille nicht genommen.
Jetzt nehme ich sie wieder richtig rägelmäßig und habe die jetzt auch schon wieder 14 Tage regelmäßig genommen, also dazu meine Frage, wirkt die Pille jetzt schon wieder, oder muss ich die erst einen ganzen Monat durchnehmen?? Ich weiß es is eine ziemlich blöde Frage, aber ich habe im Internet leider keine Antwort drauf gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich bedanke mich schonma im vorraus :-) Einen Lieben Gruß