Frage zu Fa-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama62011 22.11.10 - 22:36 Uhr

Hab morgen meinen ersten Fa Termin seit ich positiv getestet hab. Bin jetzt ca. 10. Woche. Was wird dort morgen gemacht? Bekommt man da schon ein Bild? Was wird untersucht? Bin schon so gespannt...
Danke für eure Antworten.

Beitrag von mama-von-marie 22.11.10 - 22:39 Uhr

Urin und Blut wird untersucht, eventuell Blutdruck gemessen und
Du wirst gewogen. Und natürlich Ultraschall.
Bestimmt bekommst Du ein Foto mit nach Hause.

LG

Beitrag von natascha88 22.11.10 - 22:40 Uhr

Hallo!
Ich denke mal Blutanahme, vaginale Untersuchung und Abstrich und Ultraschall - das war damals bei meinem ersten Besuch so. Auf dem Ultraschall kann man wahrscheinlich auch schon richtig was sehen, da du schon so weit bist (Anfang der 11. Woche sahen wir damals ein kleines Gummibärchen mit Herzchen und Gliedmaßen - so süß #verliebt)
Mein erstes Ultraschallbild wurde in den Mutterpass geheftet und ich habe alle Bilder mit nach Hause bekommen (bei mir wurde bei jedem Termin geschallt, ohne Zusatzkosten) - das kommt aber glaub ich immer auf den Arzt an.

Ich wünsche dir viel Freude und das alles gut ist!!!

Lg, Natascha mit Lukas (26.3.09) und Krümel (5+4)

Beitrag von schwarzesetwas 22.11.10 - 22:40 Uhr

Klar. Du bekommst nen US-Bild.
Ist doch schon einiges zu sehen!

Blut wird getestet, Urin und ein Gespräch mit dem Fa.

Du solltest eigentlich auch schon einen MuPa haben.

Lg,
SE

Beitrag von mama62011 22.11.10 - 22:48 Uhr

Ich freu mich schon so. Hab schon vor 2 Jahren meine Pille abgesetzt und nie hat's geklappt, deshalb hab ich erst so spät getestet. Und dann auf einmal positiv :-)