17

Mein Partner und ich werde zu gegebener Zeit eine Anti-Hochzeit feiern.

19

... also der Herr im weißen Anzug, die Dame im schwarzen Kleid, und man verspricht, sich so lange untreu zu sein, bis der Tod einen vereint ...?;-)

31

Naja bis auf die Untreue könnte man zusammenfassend sagen alles im umgekehrten Sinn zu einer klassischen Hochzeit.

Da wird halt Unkraut geworfen oder so, der Brautstrauß ist mir Stacheldraht umwickelt, Anzug und Kleid gibts nicht.
Ich zieh Chucks und ne Short an.

Vielleicht rauchen wir auch eine während der "Anti-Trauung"

Und wenn die Anti-Hochzeit vorbei ist, werden alle Gäste rausgeschmissen und es wird gebumst.

weitere Kommentare laden
35

Für mich gehört heiraten einfach dazu.
und es hat ja auch finanzielle vorteile. Da wir sehr unterschiedlich verdienen profitieren wir vom Ehegattensplitting.
unsere Hochzeit war sehr schön, wir hatten ein großes Fest und ich würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten.

Bald haben wir den 4. hochzeitstag. Ich freu mich schon.
Zusammen sind wir seit 7 Jahren.


Grüßle
ballroomy

36

Ich finde dass das eine Frage ist, die man gar nicht beantworten kann, weil das etwas ist was jeder für sich selbst entscheidet!

Ich bin verheiratet, aber ob man heutzutage noch heiraten muss oder nicht, kann ich trotzdem oder gerade deswegen nicht beantworten!

Es ist heutzutage mit Sicherheit einfacher nicht verheiratet zu sein als vor 50 Jahren und ich denke auch, dass der Schritt zu gehen in einer Ehe nicht so leicht getroffen wird, wie in einer "normalen Beziehung".

Aber ob heiraten die richtige Entscheidung war, stellt sich wahrscheinlich erst gegen Ende des Lebens heraus!

37

Hallo,
nein muss man natürlich nicht.
Es ist aber immer noch die schönste und verbindlichste Art zu sagen: "Du bist es"
L.G.



P.S.
Bekommt man mehrere Kinder und heiratet nicht-bedauern diese das, ab einem bestimmten Alter.Diese Beobachtung konnte ich schon oft machen.Irgendwie stellt man seine Kinder damit immer noch, ins soziale Abseits.

38

Man MUSS nicht ;-)

Ich habe früher immer gesagt, ich heirate - wenn überhaupt - nie vor 30. Hab ich auch so gemacht - ich war 40 und habe das nie bereut. Und ich würde es wieder tun! Mit 20 schon zu heiraten, halte ich persönlich für zu früh. Man sollte doch erst mal seine eigenen Lebenserfahrungen machen, auf jeden Fall auch mal - nachdem man bei Mama und Papa raus ist - allein leben, und wenn es nur ein paar Monate sind.

LG Merline

39

Hallo!

Wenn ich heiraten sollte, nur einen Ausländer!
Das ist sehr oft notwendig, weil die Bürokratie einen sonst leicht auseinander reissen kann!
Ansonsten ist es egal, kann man, muss man aber nicht!