nicht zu ähnlich??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bea86 23.11.10 - 00:02 Uhr

hallo zusammen, wie findet ihr Marie u für ein geschwisterkind Leonie?!
nicht zu ähnlich???
#kratz

#danke lg bea#winke

Beitrag von bea86 23.11.10 - 00:09 Uhr

sorry, hab die frage bissi doof gestellt#klatsch
ich versuchs nochmal

marie u leonie als "geschwisternamen" (nicht wie ihr die einzelnen namen findet;-))

ist schon spät, sollte besser ins bett gehen#gaehn

Beitrag von sassi31 23.11.10 - 01:59 Uhr

Ich finde die Namen zu ähnlich und würde andere wählen.

Beitrag von mama-von-marie 23.11.10 - 02:20 Uhr

Ähnlich nicht, finde aber den Namen Leonie schreeeeecklich #schein

Beitrag von bea86 23.11.10 - 12:29 Uhr

ich fand ihn bis vor kurzem auch nicht soooo pralle....aber irgendwie gefällt er mir mit der zeit immer besser...

Beitrag von gaud33 23.11.10 - 06:53 Uhr

Hallo,

ich finde, die Namen passen gut zueinander!

LG Gaud

Beitrag von majleen 23.11.10 - 08:44 Uhr

Wie wäre es mit:

Marie & Tamara

Marie & Kristin

Marie & Sarah

Marie & Tabea

Marie & Liana

Marie & Anna

Marie & Nina

Beitrag von bea86 23.11.10 - 12:30 Uhr

#danke, da gefällt mir jetzt aber keiner von#hicks

Beitrag von haseundmaus 23.11.10 - 09:13 Uhr

Hallo!

Ich finds gut!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von sol-04 23.11.10 - 09:40 Uhr

Passen gut zusammen und sind jetzt auch nicht zu ähnlich. Nur mir wären sie zuuu langweilig und zuuu oft vorhanden. Leonie kann man nun wirklich nicht mehr hören. Jedenfalls bei uns gibts in jeder Klasse mind. eine Lea oder Leonie. Aber jedem das seine.

Beitrag von bea86 23.11.10 - 12:31 Uhr

bei uns gibts leonie nicht gar so oft.... leas hingegen eine menge...

Beitrag von katjafloh 23.11.10 - 09:51 Uhr

Ich finde sie nicht ähnlich, aber klingt schon irgendwie komisch, wenn beide auf ie enden. Wenn Du zum Bsp. sie rufst. Leoniiiiiiiiiiiii, Mariiiiiiiiiiii. #kratz Weiß nicht so recht.

Ich würde was ganz anderes nehmen, mit anderen Buchstaben, evtl. nicht auf ie endend. .

Marie & Johanna
Marie & Jonna
Marie & Elisa
Marie & Charlotte
Marie & Emilia
Marie & Nele
Marie & Kristin
Marie & Milena
Marie & Jana

LG Katja

Beitrag von bea86 23.11.10 - 12:34 Uhr

ja, das ist ja das was mich ein wenig stört u die namen so ähnlich macht, das IE am ende....

es ist ja nichts entschieden....
hanna finde ich auch noch schön.... vllt wäre das eine alternative.

Beitrag von katjafloh 23.11.10 - 14:03 Uhr

Marie & Hanna klingt super. Gefällt mir. Hanna stand auch auf unserer Mädelsliste mit drauf, ist aber dann eine kleine Elisa geworden. ;-)

Beitrag von bunny2204 23.11.10 - 10:15 Uhr

Finde ich gar nicht.

LG BUNNY #hasi