Mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cisco111 23.11.10 - 00:10 Uhr

Hallo liebe Mamis,

Kriegt man das Mutterschaftsgeld vor der Entbindung oder danach ? kriegt man das auf einmal , oder das Normale Gehalt weiter .

BG

Beitrag von jezzbelle 23.11.10 - 00:23 Uhr

Hallo,

ich kenne es so, dass man sein normales Gehalt weiter bekommt, in der Zeit vor der Geburt hat man ja sechs Wochen Mutterschutz und die Krankenkasse zahlt hierfür 13 pro Tag, die Differenz zum Gehalt wird vom Arbeitgeber mit der monatlichen Gehaltszahlung beglichen. Genauso verhält es sich bei den acht Wochen Mutterschutz nach der Geburt.

LG

Jezzi