Zahnungsproblem! Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilly7686 23.11.10 - 07:40 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab da ein kleines Problemchen.
Meine Kleine hatte gestern Abend leicht erhöhte Temperatur (37,1 im Ohr, ich glaub aber, es ist noch leicht gestiegen danach). Sie hat gestern schon recht viel geschlafen. Die Nacht über hat sie von 20 Uhr an durchgeschlafen mit Stillpausen natürlich. Sie kam etwas öfter als sonst, ich glaub so um die 5-7 mal? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall schläft sie immernoch.

Das Problem ist: ich muss heute einkaufen. Mein Mann kommt erst nach 19 Uhr heim. Was daran ein Problem ist? Nun, in unserem Ort gibts keinen Bankomat und nur einen kleinen Bäcker, der keine Bankomatkarte nimmt. Wir haben NICHTS mehr zu essen daheim. Gut, ein paar Aufstriche sind noch da, aber Aufstriche allein sind nicht so der Hammer. Es ist kein Brot da, kein Toast, ich kann gerade noch für heute Mittag eine Kürbiscremesuppe machen. Allerdings nur mit Kürbis und 2 winzigen Kartoffeln, weil mehr ist nicht da. Also für meine Große und mich reichts noch.

Jetzt meine Fragen:
1. die Kleine scheint mir jetzt immernoch recht warm zu sein. Kann ich trotzdem mit ihr einkaufen fahren, sollte sie denn irgendwann mal wach werden?

2. wird das Kind je wieder wach? Sie hat noch nie so lange geschlafen!

3. wann kommt denn das Zähnchen endlich? Meine Stiefmutter meinte ja, erst müssten die "Pillen einschießen". Also ich glaub sie meinte, das Zahnfleisch muss anschwellen, bevor die Zähne wirklich durchbrechen. Stimmt das? Weil dann haben wir noch einen weiten Weg vor uns...

So, oh, okay, das mit dem Schlafen hat sich erledigt, ich hör sie gerade plaudern.
Aber vielleicht hättet ihr Antworten auf meine anderen Fragen?
Ich hab Huuuuunger! (nicht mal Milch ist mehr da, die letzte hat die Große mit Cornflakes gegessen...)

Beitrag von lillystrange 23.11.10 - 07:46 Uhr

Ja geh ruhig einkaufen mit der kleinen!
Ablenkung ist beim Zahnen immer gut! Pack sie warm ein dann geht das locker!
Wir haben aus selbigen Grund eine schlaflose nacht!
Naja den Rest via Skype oder? Lg lilly

Beitrag von lauramarei 23.11.10 - 08:27 Uhr

Aber 37, 1 ist noch noch nicht mal erhöhte Temperatur #gruebel Sehe absolut kein Problem da drin wenn du mit der Kleinen raus gehst. Meine Maus zahnt auch gerade wie wild (hat aber kein Fieber o.ä.) und wir sind täglich draussen!Machen eigentlich alles wie immer. Außer wenn ich merke das sie total krumm drauf ist, bleiben wir daheim um ihr den Stress zu ersparen.

Also zu deinen Fragen; wach ist sie ja jetzt schon mal ;-)
Und bei uns ist nichts am Kiefer geschwollen gewesen oder so.Das Zahnen hat man ihr am Verhalten angemerkt. Plötzlich waren dann so Schlitze im Zahnfleisch und der erste Zahn war durch #huepf Ist aber wohl auch bei jedem anders.

Liebe Grüße

Beitrag von bomimi 23.11.10 - 08:35 Uhr

hallo#winke,

37,1 ist vollkommen normal. mein süßer hat immer so um die 37,4!
im ohr messen ist allerdings nix, da bekommst du ungenaue werte. bei babys misst man am besten im po.

lg bomimi mit engelchen#verliebt

Beitrag von babygirljanuar 23.11.10 - 08:37 Uhr

ehrlichgesagt weiß ich nicht was dein problem ist. 37,1 ist nichtmal ansatzweise erhöhte temp.
somit kannst du einkaufen.
schlafen, jo gibt immer mal wieder so phasen ;-)
und wann der zahn kommt weiß keiner ;-)

Beitrag von lilly7686 23.11.10 - 08:45 Uhr

Naja, dass 37,1 nicht wikrlich viel ist, ist mir klar. Aber sie wurde ja immer heißer. Gemessen hab ich gegen 18 Uhr. Und weil sie das Messen aber nicht leiden kann, hab ich danach nicht mehr gemessen. Aber ich hab halt gespürt, dass sie immer wärmer geworden ist.

Na, egal, sie liegt schon wieder und schläft. Ich glaub, ich komm heut zu keinem Frühstück mehr...

Beitrag von babygirljanuar 23.11.10 - 09:08 Uhr

schon wieder???? ohje wird wohl ein schlaftag :-)

Beitrag von lilly7686 23.11.10 - 09:18 Uhr

vermutlich... ich ess gerade Käse pur. Nachdem die Große um 12:30 von der Schule aus hat, werden wir wohl nicht mehr zum Einkaufen kommen vormittags... Baby schläft nämlich tief und fest...