Kennt ihr rudolph mit der roten nase (FILM), wie ist der?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneutzerfrau 23.11.10 - 08:47 Uhr

Huhu

meine Mädels haben den irgendwo auf einem bild gesehen und wünschen ihn sich jetzt für die vorweihnachtszeit. Er ist aber nicht von walt disney und deshalb meine frage ist er trotzdem zu empfehlen oder eine schlechte billig produktion?

Bisher schauen sie schonmal ein kleines stück von niko dem rentier....

Lg sabrina

Beitrag von linagilmore80 23.11.10 - 08:54 Uhr

Hallo Sabrina,
nur mal am Rande: nicht alles von Disney ist für Kinder zu empfehlen (s. Fluch der Karibik).

Rufdolf mit der roten Nase ist schon ganz okay für Kinder. Aber Du solltest dennoch beim Film dabei sein. Die Hexe Ursula kann bei kleinen, sehr sensiblen Kindern durchaus Tränen verursachen.

Am besten sieh ihn dir selber an und entscheide dann.

LG,
Lina

Beitrag von schneutzerfrau 23.11.10 - 08:59 Uhr

:-) das weiss ich und ich schaue wenn auch alles immer mit :-)

ich wollte nur wissen ob ich ihn kaufe kann, oder ob es so eine ganz schreckliche billig produktion ist das es keinen spaß macht ihn zu schauen (deshalb disney, die sind immer schön gemalt).... wenn ich ihn schaue habe ich ihn schon gekauft ;-)

Lg sabrina

Beitrag von mareike30 23.11.10 - 09:13 Uhr

Hehe,meine Tochter liegt gerade im wohnzimmer und schaut den Film gerade an.
Sie kennt ihn auswendig.Er ist total schön.Es wird wohl sehr viel darin gesungen.

lg

Beitrag von leerchen 23.11.10 - 09:25 Uhr

hallo sabrina, mein sohn hat den film letztes jahr zu weihnachten vom opa bekommen. ich finde ihn furchtbar! es wird ständig gesungen (hässliche lieder) und die figuren sind nicht schön gezeichnet. ich werde ihn bei ebay einstellen damit ich ihn mir dieses jahr nicht antun muss.

LG leerchen

Beitrag von tauchmaus01 23.11.10 - 09:27 Uhr

Schau mal hier, da haben wir den her und der FIlm ist einer der Lieblingsfilme meiner Kinder:

http://www.kidoh.de/3/15644438-1/dvd/rudolph-mit-der-roten-nase-der-kinofilm.html

billiger geht es nicht, wenn Du dann noch ein kleines Buch mitbestellst, ist der Versand auch noch kostenlos!

Mona

Beitrag von schneutzerfrau 23.11.10 - 09:34 Uhr

ok. danke habe ihn gerade gekauft und bin gespannt ob er ihnen gefällt....

Lg sabrina

Beitrag von annek1981 23.11.10 - 09:43 Uhr

Wir haben den auch und unsere Kinder gucken den immer wieder gerne.

Beitrag von 3wichtel 23.11.10 - 10:25 Uhr

Meine Kinder lieben den Film!!!
Die Schneehexe ist etwas gruselig (gut wenn man dann daneben sitzt), aber die Rentiere und der Weihnachstmann sind niedlich gezeichnet und die Lieder finde ich (im Gegensatz zu anderen TE hier) total toll.
Wir trällern die Lieder immer alle mit! (und ich bin sonst keine "Kinderlied-Mutti", die begeistert solche furchtbaren Lieder wie "flieg wie ein Flieger" singt! *schüttel*)

Also, von meiner Seite aus absolut empfehlenswert. Gehört für uns zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Selbst unser 9jähriger schaut ihn noch gerne mit.

Beitrag von danny29 23.11.10 - 13:09 Uhr

Hallo

Also meine Tochter, 4 Jahre, liebt diesen Film. Sie zittert mit, sie singt mit und am Ende wird alles gut.
Also perfekt für dieses Alter. ;-)
Ich glaube ich musste ihn seid letztem Jahr Weihnachten bestimmt schon 10 mal gucken#augen
Die Produktion ist ok und die Lieder sind nun mal so wie Kinderlieder eben sind. (nervig)
Aber wichtig ist, dass es den Kindern gefällt und nicht mir.

LG danny